Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Und dann doch selber fressen!!!

Erst fing der Bienenfresser dieses hübsche Tagpfauenauge ( ich habe Fotos, wo man die "Augen" erkennen kann), dann hielt er ihn stolz im Schnabel auf dem Ansitz.... Als ich dachte, nun füttert er die Jungvögel damit... :

Schwupps, einmal hochgeworfen den unwilligen Schmetterling und danach im Nu verschlungen!

Eine tolle Situation.

Das Wetter entsprach heute nicht dem Wetterbericht... so das es bei diesen Dokufotos blieb.

Das Erlebnis, die Bienenfresser zu sehen und zu hören war sehr schön.

Zum ersten Mal im Leben habe ich nach langer Ruferei auch ein Pirolmännchen im Baum genau über mir gesehen. Ein Foto konnte ich vor lauter Überraschung nicht so schnell hin bekommen. Dann kamen leider Leute und weg war er.

Sony Alpha 700
300 mm Tele
aus dem Auto, aufgestützt
Wildlife

Kommentare 40

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. November 2010, 10:32

    Hallo Sonja,
    Deine Aufnahmen von den Bienefressern, sowie die Collagen dazu, gefallen mir sehr gut.
    VG. Wolfgang
  • Michael Wolta 22. Juli 2009, 14:30

    Tolle Aufnahmeserie! Ich glaube, der Vogel hat sich seine Beute schnabelgerecht drehen wollen. Sie klopfen auch Insekten mit harten Flügelschalen an ihren Ansitzstöckchen weich und sollen sogar von Bienen und Wespen den Stachel vor dem Verschlingen entfernen können.
    Liebe Grüße, Micha
  • Uli (BW) 12. Januar 2009, 19:43

    Ein sehr schönes Erlebnis - leider nicht für den Schmetterling ;-)

    LG Uli
  • Andreas Kögler 1. August 2008, 4:20

    Ganz große Klasse...,ich bin richtig neidisch !
    gruß andreas
  • norbert2412 25. Juli 2008, 12:41

    Starke Arbeit, mag ich sehr.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Andrea Ei. 23. Juli 2008, 22:24

    Ein super Erlebnis! Und die Bilder dazu sind einfach klasse! Tolle Collage!

    Liebe Grüsse Andrea
  • PitSauerland 20. Juli 2008, 21:32

    Was fuer eine Situation. Genial. Glueckwunsch.
  • Andre´s Bilderwelt 18. Juli 2008, 2:22

    ABSOLUTE SPITZENKLASSE!!!
    Gruss Andre
    P.s.: Liebe Sonja!
    Vielleicht überlegst du es dir nochmal mit den Galerievorschlägen,du kannst ja die dummen und sinnlosen Anmerkungen der Dauercontrageber sperren lassen,wie du es schon einmal hattest...ich hatte dir damals geraten es zu öffnen,weil ich hier zu unerfahren war...heute sehe ich auch einiges und manches anders.
    Also gib BItte deine Galerie frei und sperre sie für Anmerkungen!
    Viele deiner Bilder hätten es wahrhaft verdient!!!
  • Brigitte Specht 17. Juli 2008, 22:23

    ....was für eine grandiose Collage ...!
    Wieder super toll!
    L.G.Brigitte
  • Günter Nau 17. Juli 2008, 9:13

    Grandios, echt. Unnachahmlich und Fotodokumente, die Du vorzeigen kannst. Klasse gemacht.
    Grüße Günter
  • OZO 15. Juli 2008, 21:13

    Wirklich eine tolle Situation, die durch durch die Collage den Abwesenden gekonnt näher bringst. Klasse Doku!
    Grüße, Oliver.
  • Manfred Polenzky 15. Juli 2008, 11:57

    Ein wirklich schönes Erlebnis - und das auch noch komplett in überzeugende Fotos gefasst. Glückwunsch.

    gruß manfred
  • S.i.l.k.e 15. Juli 2008, 9:45

    faszinierend wie Du das immer triffst..große klasse Deine Collage!!

    L.g.Silke
  • Norbert Kloss 14. Juli 2008, 23:38

    Starke session, sehr professionell.
    LG Norbert
  • Hubertus R. Becker 14. Juli 2008, 21:59

    Eine Wahnsinnsserie. Wer sieht schon mal einen Bienenfresser und dann noch mit Schmetterling etc.!!
    Gratulation und der Pirol kommt bestimmt auch wieder.
    LG Hubertus