Zurück zur Liste
Umleiterverkehr am Inn

Umleiterverkehr am Inn

10.023 8

Daniel Powalka


kostenloses Benutzerkonto

Umleiterverkehr am Inn

Beim durchstöbern meiner älteren Bilder bin ich gerade auf dieses hier gestoßen.Es zeigt die 232 906 die den EC 115 Vorspann leistet Aufgrund der damaligen Sperrung der KBS 950.Die Fernverkehrszüge wurden seinerzeit die Russen der BR 232 Vorgespannt und über Mühldorf/Inn umgeleitet.
Leider ist dieses Bild so nicht mehr möglich da Lärmschutzwände und KS-Signale Einzug gehalten haben.Dieses Bild entstand übrigends in Tüssling am 6.9.2014.ludmilla

Kommentare 8

  • Andreas Pe 18. September 2016, 11:56

    Da ist es doch schön, dass Du die alte Technik so noch festhalten konntest.
    VG Andreas
  • Rainer Steger 9. September 2016, 19:35

    Klasse Motiv.
    VG Rainer
  • Joachim Schmid BW 4. September 2016, 10:39

    Sehr schön vor dem Formsignal ins Bild gesetzt! Die Ludmillas sind bei uns ja im Süden nicht so oft anzutreffen.
    Gruß Joachim
  • Bahnfreund 4. September 2016, 1:32

    Die Ludmilla ist eben doch ein gutes Mädchen - sie zieht alles weg und hilft aus wo sie kann und muß.
    Herrliches Foto mit dem Formsignalen - das ist noch Eisenbahn pur, wenn auch dort nicht mehr wiederholbar.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Max Fotogen 3. September 2016, 22:44

    Das ist ja ein besonders interessanter und seltener Zug mit dieser Vorspannlok und durch die Lärmschutzwände nun schon historisch geworden. Danke für die Hinweise zu dieser Fotostelle.
  • Klaus-H. Zimmermann 3. September 2016, 21:11

    Gut, das du die Gelegenheit genutzt und diesen besonderen Zug festgehalten hast.
    Leider werden durch Modernisierungen immer mehr schöne Fotostellen unbrauchbar
    und die grausigen Lärmschutzwände ziehen sich wie ein Krebsgeschwür durch das Land!

    Viele Grüße
    Klaus
  • tennschter 3. September 2016, 20:32

    Hallo Daniel,
    die Ludmilla sind halt für vieles u verwenden, schön festgehalten.
    Schönen Sonntag, der tennschte
  • Carsten D 3. September 2016, 19:44

    Klasse Dieselpower, gefällt mir.

    Grüße Carsten

Informationen

Sektion
Views 10.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten