1.350 12

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

überwachend

Nein, solche Fotos kennt man von mir nicht.
Aber es lockte mich, das ursprüngliche Bild
zu manipulieren, um das Sehen zu fordern :-)

Kommentare 12

  • Hellmut Hubmann 22. November 2015, 1:17

    1984 liegt weit zurück.
    Welch ein Glück, dass die allseitige Überwachung im Namen unserer freiheitlich demokratischen Rechtsprinzipien geschieht, natürlich mit und gegen unsere nominallen Bündnispartner.
    Man stelle sich das nur einmal in Diktaturen vor...

    Ein Herr Mielke träumte sicher nicht einmal von solchen Möglichkeiten.
    Snowden sei Dank.
    Meine Gedanken zum Sonntag.

    Außerdem. FB wie Facebook oder fc wie fotocommunity und andere Orte im www erleichtern die Datengeilheit der Dienste.
  • Klaus Röntgen 14. November 2015, 19:50

    Die schweizerische ISS!
  • Roland Zumbühl 14. November 2015, 10:43

    @ Alle: Ich danke Euch, dass ihr den Spass mitgemacht habt :-)
  • Erika Avery 13. November 2015, 17:16

    Flug zum Mars??? Vielleicht unsere nächste Wasserquelle??

    Liebe Grüsse - Erika
  • Roland Zumbühl 13. November 2015, 9:33

    @ Hans: Geheimnisse kann man heutzutage nicht mehr lange geheimhalten. Man wird schnell einmal entlarvt. Deine Anmerkung beweist es. Aber ich kann damit umgehen, denn erst muss man mir mal alles nachmachen können, damit ich schlaflose Nächte haben werde :-)
    Danke für den witzigen Beitrag.
    @ Conny: Leider bin ich kein geschickter PS-Bastler, aber als spielerische Einlage mags grad noch so gehen ;-)
  • Ruth Bernegger 13. November 2015, 8:49

    also Hans hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Stimme mit ihm voll überrein und bin froh, dass das Rätsel nun endlich gelüftet ist.
    LG Ruth
  • Hans Nater 13. November 2015, 8:14

    Das also ist die zumbühlsche Überwachungsstation im Orbit.
    Es wird ja schon lange gemunkelt, dass du so etwas haben musst. Wer meldet dir sonst menschen- und autoleere Strassen? Wie sonst könntest du wissen, wo neue, zugemauerte, Siedlungen entstehen oder entstanden sind? Wer sonst zeigt dir die wirksamsten Kamerastandorte für deine super Bilder? Woher weisst du sonst, wo bildwirksame Bodenmarkierungen auf roten Sportplatzböden sind?
    Wahrscheinlich ist sie auch für den zumbühlblauen Himmel zuständig.

    Gruss
    hn
  • ruepix 12. November 2015, 22:32

    Vor schwarzem Hintergrund könnte man das Objekt in jeden Science-Fiction-Film einbauen. Nette Idee.
    LG Detlef
  • RMFoto 12. November 2015, 20:37

    Ich freu mich auf die Innenaufnahmen und solche die einen in der Schwerelosigkeit schwebenden
    ( wäre es eigentlich der erste Schweizer??? man verfolgtes ja nicht mehr so sehr)
    Arlesheimer Kosmonauten zeigt.
    Ich denk für Arlesheim wärst Du eh'der Erste.....!!

    LG Roland
  • Cornelia Schorr 12. November 2015, 20:19

    Hm, ich drehe und wende den Kopf und komme zu dem Ergebnis, dass das Ding eigentlich senkrecht stehen sollte. Ich vermeine links Stempelspuren zu sehen ;-)

    LG conny
  • O.K.50 12. November 2015, 19:44

    Exzellente Bildidee mit genau solcher Umsetzung.

    Ein Hoch auf Deine Kreativität.

    VG
  • Daniel 19 12. November 2015, 17:09

    Davon habe ich nichts gelesen, dass Arlesheim eine Raumstation in den Zumbühl- Himmel geschossen hat. Sauber hast die Erdverbundenheit weggeputzt. LG Daniel