834 9

Überraschung

nun ist sie doch am abend geschlüpft, hätt ich mich mal daneben gehockt..
aber wenigstens hab ich so ein paar fotos machen können, in der nacht hatte sie die flügel auf und heut morgen um 6 war sie natürlich wech.

weiß jemand genau was mir da geschlüpft ist?

ich habe einen kleinen teich im garten, dort habe ich z.4 libellenlarven beobachtet, die war die letzte und wenigstens die hab ich noch gesehn, bei den anderen hingen nur noch die hüllen.

Danke Gerhard

Kommentare 9

  • Petra Z 13. September 2015, 11:04

    Ach, diesen faszinierenden Moment der Schlupf würde ich auch sooo gerne mal erleben..!!!
    An unserem Teich sehe ich auch immer nur die Hüllen..
    Wunderbar detailreiches Foto!
    LG
    Petra
  • Sabine K. aus W 4. September 2015, 23:13

    Einfach immer wieder extrem faszinierend... mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
    Ausgezeichnete Bildqualität von vorn bis hinten, besser geht das nicht mehr.

    LG Sabine
  • Hoggel 1. August 2015, 14:51

    WOW!!
    Glückwunsch zum Fund und zur Aufnahme.
    Eine Mosiakjungfer beim (nach dem Schlupf) ist schon was ganz besonderes.
    LG Klaus
  • Macro Marcus 31. Juli 2015, 17:48

    Auch hier tolle Farben und klasse Schärfe!
    Gruß Marcus
  • Isabelle Eichenberger 31. Juli 2015, 8:22

    Nach wie vor - fantastisch! Kompliment, lg Isa
  • Jackie.S 30. Juli 2015, 12:21

    Eine grossartige Serie.
    Soo frisch geschlüpft hab ich sie noch nie gesehen, scheint noch ganz weich zu sein und die farben entwickeln sich auch erst ..... ist schon ein kleines Wunder was da geschieht!
    lg jackie
  • Marguerite L. 30. Juli 2015, 11:20

    Wunderbare Serie in top Schärfe
    GrüessliM
  • Gerhard Schambil 30. Juli 2015, 10:01

    Sehr gelungene Aufhahme.
    Bei der Libelle handelt es sich um eine Mosaickjungfer.
    LG Gerhard
  • Rüdiger Kautz 30. Juli 2015, 9:58

    Super! Da konntest du ja ein tolles Ereignis erleben und fotografisch in guter Qualität aufnehmen.
    Was das für ein Tier ist, weiß ich nicht.
    Ich habe mal an einem Schilfrohr viele solche Hüllen gefunden und hielt erst für lebendige Tiere ...
    Gruß Rüdiger