Zurück zur Liste
..Überfahrt nach Philae

..Überfahrt nach Philae

18.946 6

Hans-Josef Werle


Premium (Pro), Neunkirchen

..Überfahrt nach Philae

- aufgenommen bei der Überfahrt zum Philae-Tempel -
Die Tempelanlagen stehen auf der Insel Agilkia, nachdem sie 1977 bis 1980 am eigentlichen Standort, der heute überfluteten Insel Philae, abgebaut und etwa 600 Meter nordwestlich auf dem höheren Gelände von Agilkia neu errichtet wurden.
------ Dieses Foto entstand vor über 30 Jahren bei einer großen Rundreise durch Ägypten von Kairo bis runter nach Abu Simbel und wurde von mir mit einem Flachbettscanner digitalisiert. Ich bitte die nicht optimale Qualität zu entschuldigen. Aber ich wollte es einfach mal zeigen. -------

Verwendete Kamera und Objektive:
Nikon FE2 - Nikkor MF 24mm f2.8 - Nikkor MF 50mm f1.8 – Nikkor MF 35-105mm f/3,5-4,5

Kommentare 6

  • Roman Dullek 18. Juli 2021, 15:09

    Beeindruckende Naturaufnahme. 
    Hervorragende Bildgestaltung. 
    LG Roman
  • FotoRK 6. Juli 2021, 12:37

    Toll !!!
    VG Reinhold
  • Blula 6. Juli 2021, 11:35

    Wunderbar gezeigt. Hier werden bei mir sogleich Erinnerungen wach an meine Ägyptenreisen.... vor zig Jahren, wovon mich eine auch bis nach Abu Simbel führte. Unvergessen !
    An der Bild-Qualität gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Im Gegenteil. Ich weiß sehrwohl, wieviel Mühe das Einscannen und Bearbeiten alter Dias macht, ein Mühe, die sich immer wieder lohnt !
    LG Ursula
  • Hans Pfleger 6. Juli 2021, 7:07

    dafür ist schwarz-weiß wie geschaffen. Durch die Kontraste wirkt die Gesteinsformation noch gewaltiger.
  • gnibbel 5. Juli 2021, 21:42

    Ist auch sehr zeigenswert!
    Was gibt es schöneres als Geschichte live zu erleben.
    Super fotografiert und die SW Tonung ist sehr gut gelungen!
    Die Qualität ist eigentlich gar nicht so schlecht. 
    Auch ein Negativ anlog Film kann ja 8 bis 12Mpx darsgellen und der Scanner sowieso.
    Aber Gott sei dank ist nicht die Anzahl der Pixel für die “Qualität” eines  Bildes relevant sondern alleine unser Empfinden für die Bildwirkung.
    Klasse gemacht!
    Liebe Grüße Bernd