Zurück zur Liste
Über den Inversionswolken erneut das Riesengebirge in 120 km Entfernung und...

Über den Inversionswolken erneut das Riesengebirge in 120 km Entfernung und...

5.168 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Über den Inversionswolken erneut das Riesengebirge in 120 km Entfernung und...

...die Berge wieder mit erstaunlich viel Struktur...Da ich offensichtlich in der Deutung der Anzeichen für solche herrlichen Weitsichtbedingungen immer mehr dazu lerne, waren die letzten 6 Wochen in diesem Zusammenhang der Höhepunkt der letzten 4-5 Jahre. Waren es in Dohna noch -10 Grad waren es bei der Einfahrt in den Panenkatunnel noch -3Grad und dann im Böhmischen Mittelgebirge bei Velemin wieder -11 Grad, wo ich zuerst gewesen bin. Auf der Rückfahrt als diese Aufnahme entstanden ist waren es auf der Nollendorfer Höhe wieder -3Grad.
Da es eine sehr gute Gesamtsicht dieses mal gegeben hat folgen noch weitere Winterbilder und Panoramen.

Weitere Aufnahmeinformationen.

Frei Hand 19.01. 2017
10.25 Uhr Nollendorfer Höhe 700m
RAW/DPP/FE11
Auschnittsvergrößerung
Beschnitt auf 2456x1016 Pixel gleich 10 zu 24,2

Kommentare 12

  • Frank ZimmermannBB 23. Januar 2017, 10:06

    Wannsinn, zum Greifen nahe das Köppchen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Heinz Höra 21. Januar 2017, 10:57

    Als ich am Donnerstag auf der Wetterradarkarte sah, daß bis zum Riesengebirge alles frei ist, da dachte ich mir schon, daß man wieder eine gute Fernsicht bis dorthin haben müßte. Doch so schnell konnte ich meien Sachen nicht packen und gleich losfahren. Vielleicht wäre es am Nachmittag auch nicht mehr so gewesen. Gut, daß Du noch mal vor Ort warst, Velten, und diese einzigartige Aufnahme gemacht hast. Dazu gratuliere ich Dir.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • RMFoto 20. Januar 2017, 20:02

    Wahnsinn!

    Gratuliere, Velten !

    LG Roland
  • Irene und Nadine 20. Januar 2017, 18:12

    Eine schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Ilse Bartels 20. Januar 2017, 10:30

    Inversionswetterlage habe ich auch mal erlebt--auf dem Brocken. Oben waren Plusgrade und unter Minus.
    Viele Grüße
    Ilse
  • Joachim Kretschmer 20. Januar 2017, 10:16

    . . ja, eine tolle Ansicht mit guter Blende und bester Brennweite . . . eine sehr schöne Leistung von Dir . . . . und schon ist alles gerade . . . :-))
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Marianne Schön 20. Januar 2017, 8:42

    Mir gefällt das mit den leichten Nebelschwaden wunderbar.
    NG Marianne
  • ralf mann 20. Januar 2017, 7:46

    So großartig Deine Weitsicht hier auch war, aber die Ausschnitts-Vergrößerung ist einen Tick zu heftig. Das schaut ziemlich verwaschen aus, aber eventuell für bestimmte Betrachter von Interesse.
    Gruß Ralf
  • Anier S. 20. Januar 2017, 7:32

    Fabelhafte Weitsicht ...hervorragend fotografiert.
    LG von Reina
  • tiedau-fotos 20. Januar 2017, 6:47

    Die schön strukturierte Winterlandschaft hast Du klasse aufgenommen
    lieben Gruß Uli + Elke
  • norma ateca 20. Januar 2017, 4:38

    Großartiges Bild lieber Velten ich sehe 8 Stufen zum begeistern und viel denken , sehr gerne erwarte noch h mehr Bilder davon, aber Bitte auf dich aufpassen die Kälte ist ohne Pietät , Lieben Dank Norma

Informationen

Sektion
Ordner Naklerovska neu
Views 5.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von