12.561 16

Tuscan Landscape

Cipressi di Toscana
Die Zypressen in der Nähe von San Quirico d'Orcia befinden sich inmitten einer Hügelgruppe und zählen sicherlich zu den meistfotografierten Motiven der Toskana. Dabei wird die Landschaft meistens mit den weich auslaufenden Hügeln auf der rechten Seite fotografiert (im Hintergrund ist oft noch ein zweiter Hain sichtbar). Die Zypressengruppe befindet sich hier meistens am linken Bildrand. Ich wollte bei dieser Aufnahme eine etwas andere Sicht auf die Landschaft nehmen und habe hierzu den Feldweg links von der Hügelgrupe mit ins Bild genommen. Was mir dabei gut gefiel war der leicht geschwungene Weg und dass das Bild dadurch noch etwas an Tiefe gewann. Auf eine Panoramaaufnahme, die auch die auslaufenden Hügel auf der rechten Seite mit abgebildet hätte, habe ich bewusst verzichtet, da ich den Blick auf den Weg und die Zypressengruppe lenken wollte. Wenn ich das Bild selbst betrachte, frage ich mich immer wieder, wie es wohl am Ende des Weges weitergehen würde. Ich hoffe ich komme noch mal in die Gegend und werde mich dann sicherlich auf den Weg machen...

Kommentare 16