Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.163 25

JoachimHeinz


kostenloses Benutzerkonto, München

Türkis ...

ist eine meiner Lieblingsfarben.

*
*

Melde mich aus dem Urlaub zurück ....

Ein Direktflug nach Oslo oder Stavanger ist wahrscheinlich die bequemste Art nach Norwegen zu gelangen.
Interessanter und spannender aber ist sicherlich eine Fährpassage. So hatten wir (mein Arbeitskollege Patrick und ich)
auch die Gelegenheit, im Hafen von Hangstholm auf Motivjagd zu gehen .....

Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße, Joachim


*
*


Im Hafen von Hangstholm (Dänemark), 05.07.2008
____________________________
105 mm - f/8.0 - 1/125s - ISO 100

Kommentare 25

  • claudia1 12. Oktober 2008, 22:58

    Diese Farben mag ich auch sehr. lg claudia
  • Stefan Reichner 29. Juli 2008, 19:58

    Schönes Detailfoto und wirklich ein tolles türkis!
    Das gefällt sicher auch den Fischen demnächst ;-)
    LG Stefan
  • Silvia O. A. 22. Juli 2008, 20:01

    Die Farbenpracht, die brillante Schärfe und die beeindruckende Perspektive machen diese Detailaufnahme zu einem Kunstwerk. Dazu noch das Licht und die Schatten...
    Türkis ist übrigens auch eine meiner Lieblingsfarben :-))
    LG, Silvia
  • AL dente 21. Juli 2008, 17:35

    Lach Joachim - Du glaubst es nicht; Türkis ist tatsächlich auch meine Lieblingsfarbe…
    Und um solche Motive beneide ich Dich doch glatt… letztes Jahr hatte ich eine Menge Vogelsandsäcke in meinen Garten gekippt - aber irgendwie wollte keine richtige Urlaubstimmung aufkommen. :-)))) Nun sehe ich, was mir fehlte… Fischernetze… nur, woher nehmen in meiner kleinen Schweiz ohne Meer?
    Super schön der Bildaufbau und ein Traum diese Farbenkombination… Die Fische müssen ja schon fast auf diese Farben fliegen. :-)
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub - bei mir ist es schon wieder Jahre her, seit ich das letzte Mal in Norwegen war. Irgendwie zieht es mich momentan immer ein bisschen in den Süden. :-)
    Liebe Grüsse und eine wunderschöne und nicht zu stressige Woche
    Andrea
    PS: Ganz herzlichen Dank für Deine Gratulation zu meinem Libertà-Sternchen. :-)
    Ab September sollte ich wieder aktiv bei FC sein, nein - ich habe keine Ferien sondern eine Menge Arbeit und muss meine Freizeit etwas einschränken.
  • DSK 21. Juli 2008, 8:57

    eine TOPaufnahme

    LG Micha
    _____________________________
  • Timberleys 20. Juli 2008, 17:20



    Farblich wunderschön... tolles Bild in bester Qualität....
    superschön!

    lg stefanie
  • Sigrun Fischer 20. Juli 2008, 0:25

    Ja, eine starke Detailaufnahme mit beeindruckenden Farben! Du hast den Blick dafür!

    LG und einen schönen Sonntag, Sigi
  • Koola 19. Juli 2008, 21:45

    Schöne Detailaufnahme, die Farben gefallen mir sehr gut.
    LG Viviane
  • Aniko Mocher 19. Juli 2008, 19:50

    Really like the idea and the way you composed this image.
    br,
    Anikó
  • Klaus Hofacker 19. Juli 2008, 19:07

    Wenn ich mir das so ansehe, dann könnte türkis auch meine Lieblingsfarbe werden. Eine tolle Detailaufnahme und gekonnt gestaltet. Der Verlauf der Schärfe vom Vordergrund ins Bild hinein führt den Blick genau auf das türkisfarbene Netz. Aber dann noch so gekonnt den Farbakzent (Orange) zu setzen, zeugt von fotografischem Können:-)
    LG Und ein schönes Wochenende...
    Klaus
  • Marion Stevens 19. Juli 2008, 12:10

    Diese Blautöne sind einfach wunderbar, und die unterschiedlichen Strukturen der Netze ebenso. Ein sehr schönes, einfaches Motiv mit toller Wirkung!
    Marion
  • Petra Z 19. Juli 2008, 8:36

    Wunderbare Farben und klasse Perspektive!
    Gefällt mir sehr gut und inspiriert neu, denn die Bild-Idee trag ich schon länger mit mir rum...
    LG
    Petra
  • Knippsomat 18. Juli 2008, 22:10

    sehr schön gemacht!

    lg Christian
  • Marco Schweier 18. Juli 2008, 22:04

    so ein hafen bietet doch auch fantastische motive wie man hier sieht. man muß sie nur erkennen.
    gruss marco
  • petra st 18. Juli 2008, 22:00

    Wunderschöne mediterane Detailaufnahme mit herrlichen Farben und einer Superschärfe !!!!
    Petra