Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.618 18

JoachimHeinz


kostenloses Benutzerkonto, München

Kreideküste

Rügen-Impression 01
-----------------------------

Mit diesem Foto starte ich meine kleine Rügen-Serie.

Die Kreideküste auf der Halbinsel Jasmund hat mich beeindruckt.
Sowohl die Steilufer, als auch das bewaldete Hinterland sind echte landschaftliche Kostbarkeiten.

LG, Joachim

Kommentare 18

  • AL dente 22. November 2009, 17:18

    Diese Küste ist wirklich atemberaubend… und wenn ich mir so die Bäume und die einzelnen Steinbrocken in luftiger Höhe ansehe, ist das Leben als Fotograf vielleicht nicht ganz ungefährlich – ich hoffe natürlich, Du hattest eine schlagbeständige Mütze montiert. :-))))
    Wunderbar in dieser Perspektive und herrlich die Kombination des weissen Gesteins mit dem wolkigen Himmel… Ein Bild, das regelrecht nach Urlaub schreit – will weg… subitoooooooo…
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Mathias.W 21. November 2009, 9:58

    Herrlich wie sie aufsteigen die Kreidefelsen !
    lg Mathias
  • Roswitha Radauer 17. November 2009, 19:46

    Sehr schöne Aufnahme, wir wurden bei unserem Ausflug zu den Kreidefelsen von 100derten kleinen Fliegen verfolgt, die sich überall hinsetzten sogar in die Fototasche, dadurch war der Eindruck etwas getrübt, aber ich kann mir ja jetzt dein Foto anschauen.... Danke!!!!
    LG Roswitha
  • Marion Stevens 16. November 2009, 18:33

    Das Weiß der Kreidefelsen und das schöne Blau des Himmels harmonieren naturgemäß bestens! :-)
    Marion
  • Sven M. Schultchen 15. November 2009, 18:35

    Da oben warten die großen Steine schon darauf, endlich auf den Strand zu fallen. Hab ich an dieser Stelle noch gar nicht so wahrgenommen und werd künftig wohl besser aufpassen :o)
    Gruß Sven
  • Heiko Eichstädt 15. November 2009, 17:47

    sehr schön ... ich liebe Rügen :-)
    Die Steine in der Kreide ind der Baum auf der Ernst-Moritz-Arndt-Sicht stehen noch ...
    ... zumindest bis Gestern
  • JoachimHeinz 15. November 2009, 11:51

    @Bernd: an einigen Stellen ist es tatsächlich nicht ganz ungefährlich, vor allem im beginnenden Frühjahr, wenn sich Frost und Tauwetter abwechseln.
    @Corry: dieses Jahr Anfang September.
    LG, Joachim
  • Petra. W. 15. November 2009, 10:03

    Die Steilheit der Küste gewinnt durch die gewählte Perspektive noch zusätzlich an Dimension. Ich war auch schon dort - wirklich beeindruckend!

    LG
    Petra
  • Bea Dietrich-Gromotka 14. November 2009, 21:35

    Eine schöne Ansicht der Postkartenidylle auf Rügen..+++
  • Corry DeLaan 14. November 2009, 21:28

    Sehr schön präsentiert! Wann warst du dort?
    LG, Corry
  • Thor Schulze 14. November 2009, 17:28

    Imposant!
    lg, Thorsten.
  • Bernd Schmidt2 14. November 2009, 13:43

    das sieht spektakulär aus.
    Bestimmt gefährlich, darunter herzulaufen.
    LG Bernd
  • P r i s m a 14. November 2009, 13:15

    großartig die Wirkung vor dieser schönen
    Himmelskulisse, da kommen die Kontraste
    besonders schön zur Geltung.
    schöne Grüße Marianne
  • dee da 14. November 2009, 12:28

    ..beeindruckend. die steilheit kommt hier gut rüber....
  • Britta H. 14. November 2009, 12:14

    Auch ich feue mich bei dem Anblick dieses Bildes
    schon jetzt auf die weiteren Fotos.
    Perspektive, Farben und Schärfen gefallen mir hier sehr gut.
    Bildschnitt und Format sind gut gewählt. Alles in allem einfach wunderbar!
    Viele Grüße von einer ehemaligen Rüganerin (im Herzen nich immer ;-)