1.560 15

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Tschü...üss

Die Basler Herbstmesse verabschiedet sich fulminant.
Nur noch dieses Wochenende zieht sie die Leute in Bann.
Bei dieser Aufnahme harrte ich aus, bis die "Big Flight",
der "Freifallturm" und die "Techno Power" zur gleichen Zeit
in voller Fahrt waren ...
Motiv: Herbstmesse in Basel
Datum: 05.11.08
Bild: Original aus RAW, entzerrt und beschnitten

Kommentare 15

  • Franz Sklenak 17. November 2008, 21:12

    Überzeugend diese Darstellung vom letzten Messetag.
    Liebe Gruss
    Franz
  • Garry 13. November 2008, 12:47

    coole action!

    g.
  • Gerda S. 12. November 2008, 21:16

    Hallo Roland! Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut weil sie nicht ganz so schrill in den Farben daherkommt.Trotz aller Dynamik im Mittelpunkt beruhigen die Randmotive das Auge auch wieder. Jetzt ist bei uns der Hamburger Dom eröffnet. Immer wieder wollte ich dort mal rumknipsen und üben. Leider bin ich oft zu faul;.(((( Deine Fotos könnten mir mal nen Schubs geben *schmunzel* Liebe Grüsse, Gerda
  • Philipp Ponacz 11. November 2008, 22:02

    Da hast du ein Feuerwerk gezündet !
    Das Warten auf DEN Moment hat sich gelohnt.
    liebe Gruess Philipp
  • Roland Zumbühl 10. November 2008, 16:12

    @ Alle: Auch ich bin ein Mensch, der oft die Ruhe sucht. Als fotografierender Freizeitler braucht es für mich hin und wieder auch turbulente Motive, denn diese fordern heraus. Nach solchen Foto-Safaris geniesse ich aber wieder sehr gerne stille Momente.
    Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und Anmerkungen.
  • ruepix 10. November 2008, 13:32

    Dein Warten führte zum gewünschten Erfolg. Gelungene Aufnahme dieser spektakulären Szenerie.
    LG Detlef
  • Andreas Saladin 9. November 2008, 23:56

    Das find ich stark! Ein perfekter Moment und das Warten hat sich gelohnt!
    Ich habe mich auch dort rumgetrieben heute...
    LG Andi
  • Gerhard Radermacher 9. November 2008, 17:54

    Bei den Fotos der einzelnen Fahrgeschäfte hast Du ja schon beste Bilder hier gezeigt, das hier ist gestalterisch und vor allem von der Dynamik her das i-Tüpfelchen - genial gut gemacht !
  • Robert Nöltner 9. November 2008, 10:38

    Tolles Foto in überragender Qualität. Das Warten hat sich gelohnt.
    LG Robby
  • Jan Geerk 8. November 2008, 23:10

    Ein äusserst wirkungsvolles und wirklich fulminantes Abschlussbild dieser Herbstmesse. Toll eingefangen. Aber ich denke Bilder werden hier drin noch einige folgen. Und die Erinnerung bleibt natürlich. Bis zum nächsten Jahr.
    Gruss
    Jan
  • Karl Pürer 8. November 2008, 18:37

    Da ist in der Tat einiges los!
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • Ruth Bernegger 8. November 2008, 17:18

    ein Abschiedsfeuerwerk wie es sein muss!Da fliegt einem alles um die Ohren:-)))
    LG und es schös Wuchenend wünscht Ruth
  • Iris Richter 8. November 2008, 16:35

    Ui, das sieht wild aus... fantastisch gelungen!
    Bist du nach den Aufnahmen selbst mitgefahren, geflogen oder gefallen? ;-)
  • ewaldmario 8. November 2008, 15:48

    dass das geduldige ausharren eine schweizer tugend sein soll ist mir bekannt,
    aber der gekonnte umgang mit rasanten bewegungen ?
    ;-)
    binschoweg ...
    :-)
  • Annette Snuf 8. November 2008, 15:38

    Da hast Du all das eingefangen was mir an einer Attraktion dieser Art "too much" ist. Nämlich lauthalse, lichterstärke, kommerzieller und noch dazu stinkender Rummel. Dein fotografiisches Können und Deine Geduld haben hier sicherlich eine Meisterleistung erbracht die ich nur als Solches würdigen kann. Schönes, stilles Wochenende wünscht Dir, Annette