Zurück zur Liste
Tschas tschaju – Ukrainische Teezeit

Tschas tschaju – Ukrainische Teezeit

6.550 7

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Tschas tschaju – Ukrainische Teezeit

[Olga-Maria, damals 21, vor ihrem Haus in der Nähe von Potsdam • 11. November 2018]

Auch im Januar möchte ich aus meinem Model-Archiv wieder etwas Licht in die dunklen Tage bringen.

Olga-Maria Veide aus Lwiw war bereits in "Penthouse" und verschiedenen "Playboy"-Editionen.
https://www.model-kartei.de/sedcards/model/492984/olga-maria-veide/

Kommentare 7

  • ralf mann 6. Januar 2024, 16:07

    Nicht schlecht - erotisches Lächeln übern Samowar.
    Toll finde ich die Art der Schärfe-Verteilung. 
    Gefällt mir! Gruß Ralf
  • Zwecke 6. Januar 2024, 16:06

    Hallo Dieter, schreibe nicht , dass du Ahnung hast von einer ukrainischer Teezeit, ich bin vor vielen Jahren einmal mit einem Moskwitsch  durch die Ukraine gefahren, aber von der Teezeit habe ich keine Ahnung, nur ein Samowar steht noch heute in unserer Garage,
    den ich in Odessa mit umgetauschten Rubel bezahlt habe.
    LG Horst
    • smokeonthewater 6. Januar 2024, 16:40

      Ukrainische und russische Teezeiten unterscheiden sich nicht. Ich habe viele erlebt seinerzeit in Moskau.

      Im Samowar, dem "Selbstkocher", wird das Wasser über einer Flamme am Kochen gehalten. Obendrauf steht die Teekanne (sie fehlt hier im Bild) mit dem Sud, also hochkonzentriertem Tee auf den Teeblättern. Zum Trinken wird etwas vom Sud in die Tasse gefüllt und mit heißem Wasser aufgegossen. Beim Trinken rinnt der Tee über etwas Süßes, was man sich auf die Zunge legt: Moosbeeren-Warenje oder einfach Zucker. Das kann man natürlich auch in der Tasse auflösen.
    • Zwecke 6. Januar 2024, 20:10

      Trautel war vor mir schon in Odessa ist ist mit dem Prozedere besten vertraut, nur wir verzichten auf den Samowar.
    • smokeonthewater 6. Januar 2024, 21:38

      Auf den Samowar kann man im Zeitalter der elektrischen Wasserkocher oder Mikrowellen verzichten, aber nicht auf die Moosbeeren, die es in Berlin zum Glück gibt.
  • Andreas E.S. 5. Januar 2024, 23:22

    Etwas wenig von Olga-Maria zu sehen, dafür mehr vom Teegefäß
    LG  Andreas

Informationen

Sektionen
Ordner MODELs 2018-
Views 6.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von