880 18

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

treppauf 2

Detailaufnahme einer Hausfassade.

Kommentare 18

  • Roland Zumbühl 20. Januar 2017, 16:05

    @ Gerda: Du erfreust mich heute einmal mehr mit kecken Anmerkungen. Ich danke Dir dafür.
    Noch weiter rechts siehts genau so aus wie links. Die Mitte dieses Hauses ist das hier gezeigte Treppenhaus. Ja, Gerda, ich überlege mir bei allen Fotos etwas :-)
  • Gerda S. 20. Januar 2017, 15:12

    Drauflosknipsen ist nicht Dein Ding,ich weiß ,Du denkst Dir bei solchen Aufnahmen immer was aber mir gehts wie Olaf. Rechts? Naja ,dafür links gerne mehr:-)) Frohes Neues Jahr noch nachträglich Roland Gruss Gerda
  • Roland Zumbühl 20. Januar 2017, 8:13

    @ Klaus: Danke für den Begriff "Doppelstegplatte". Er war mir nicht bekannt.
  • Klaus Röntgen 19. Januar 2017, 19:18

    Wie man sieht - mit Doppelstegplatten kann man alles verschandeln!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2017, 8:55

    @ Elisabeth: Es ist kein Schulhaus. Es ist das Treppenhaus eines älteren Wohnhauses, dessen linke Hälfte (hier) genau so aussieht wie die rechte.
  • Elisabeth Schiess 16. Januar 2017, 17:03

    Da wäre es jetzt für mich gut, wenn ich von ganzen Haus auch eine Aufnahme sähe: ist es ein Haus, oder 2? Ich vermute ein offenes Treppenhaus und Türen, eine Schule?
  • Roland Zumbühl 14. Januar 2017, 9:40

    @ Olaf: Danke für Deine Fragen. Du hast Recht, der Begriff "Bildstudie" sagt grundsätzlich nichts aus, so dass es besser ist, wenn ich ihn weglasse. Er verwirrt und ist im Duden nicht vorhanden.
  • Olaf D. Hennig 13. Januar 2017, 16:50

    Der rechte Teil ist aus meiner Sicht eigentlich kein Foto wert, aber in der Nachbarschaft der Fenster sieht das dann schon ganz anders aus. Jetzt frage ich mich noch, was Du mit Bildstudie meinst. Experiment? Dokumentation von Gegensätzen?
    Gruß Olaf
  • 13. Januar 2017, 9:19

    Das ist Massarbeit. Sehr schön hast Du diesen Gegensatz festgehalten.
    Gruss Peter
  • scubaluna 13. Januar 2017, 8:34

    Umbauarbeiten müssen nicht immer sehr viel Geld kosten. Elegante Lösung haben die hier gefunden.
    LG Reto
  • Kinx 12. Januar 2017, 19:40

    Deine Studie finde ich auch interessant, aber die bauliche Kombination abstoßend. Unglaublich, was manchmal nebeneinander gestellt wird...
  • gIAN 11. Januar 2017, 23:51

    Eine äußerst interessante Architekturstudie,
    welche Du so akkurat und eindrücklich zeigst.
    Ohne das ganze Haus gesehen zu haben,
    spricht mich die Zusammenfügung der alten Bausubstanz
    mit der zeitgemäßen Bauweise an.
    Das Bild ist richtig gut...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Erika Avery 11. Januar 2017, 21:06

    Eigenartig die Mischung zwischen Tradition und Modern. Da frage ich mich natürlich was für ein Zweck das Haus hat. Kann doch kein Schulhaus sein...
    Liebe Grüsse - Erika
  • Daniel 19 11. Januar 2017, 19:48

    Ein interessanter Gegensatz. Könnte ich eine Hausseite wählen, käme die linke den Vorrang. LG Daniel
  • Cornelia Schorr 11. Januar 2017, 15:09

    Was für ein Gegensatz! Und alle diese Rechtecke ins Viereck gesetzt :-)

    LG conny