Zurück zur Liste
Treffpunkt Drübbelken in Münster

Treffpunkt Drübbelken in Münster

1.864 17

Li.Lo


Premium (World), Mönchengladbach

Treffpunkt Drübbelken in Münster

Mit Freunden schmeckt der Stichpimpulibockforcelorum
hier am allerbesten

Der Name Stichpimpulibockforcelorum ergibt sich aus den Anfangsbuchstaben der verwendeten Zutaten:

Stich-os (Kräuterextrakt)
Pim-pernuss
Pu-lque
Li-ebstöckel und Ligusterstrauch
Bock-sdorn und Bockshornklee
For-le (Saft junger Kiefern)
Ce-realien
Lo-tus und
Rum

Kommentare 17

  • Klaus Gärtner 7. Februar 2014, 18:33

    Und wieder was gelernt :-)))
    Ich meine die Schnapszutaten - den Namen haben wir schon als Kinder immer fröhlich als Zungenbrecher genommen, sicherwegen des Safts junger Kiefern !
    LG Klaus
  • Marie Laqua 14. Januar 2014, 15:19

    nicht umsonst gilt Münster als eine Stadt mit besionders hoher lebensqualität ;-)

    eine super Postkarte ,die das liebenswert bestätigt.
    lg Marie
  • gerda schmid 8. Januar 2014, 14:46

    Wieder was dazugelernt, gib es bei uns nicht, zumindest ist es mir unbekannt.Der Wechsel in deiner Collage zwischen Werbung und Häuserzeilen aus Münster, ist dir gut gelungen. LG Gerdi
  • picture-e GALLERY70 7. Januar 2014, 14:21

    Irgendwie kommt mir hier irgendwas bekannt vor. Ich grübele. lach. Bleib gesund im neuen Jahr und mir gewogen. Ich freue mich auf eine langlebige Fotofreundschaft. G.l.G. picture-e GALLERY70
    P.S. Im Hause Drübbelken ist meine Frau geboren, das war vormals eine Bäckerei meines Schwiegervaters.

    ..........................................................
  • tolbiacum 5. Januar 2014, 16:04

    klasse collage - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • Marion Stevens 5. Januar 2014, 15:04

    Eine Liebeserklärung an die Stadt Münster! Das Likörchen allerdings stammt nicht von dort, aber ich bin sicher, es schmeckt den Westfalen auch bestens. :-)
    Marion
  • Rudolf Averbeck 5. Januar 2014, 13:39

    Eine schöne Collage. Offensichtlich ist Dir alles gut bekommen, denn die Bilder sind gut und nicht verwackelt :-)).
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Uli aus NRW 5. Januar 2014, 12:40

    ich wusste bis jetzt gar nicht, daß es so etwas dort gibt. Danke für den Tip
    Uli
  • Volker a.H. 4. Januar 2014, 17:31

    Eine lustige und gelungene Collage,
    Lilo.
    Auch wir waren schon öfters in diesem urigen Restaurant.
    Das nächste mal sagst Du aber bitte frühzeitig bescheid ... lach.
    Danke auch für Deine Doku des Wortstammes,
    liebe Grüsse, Volker
  • deha 4. Januar 2014, 17:23

    eine Collage die es in sich hat, im wahrsten Sinne des Wortes. Toll von Dir zusammengestellt. VG, Detlef
  • Willi W. 3. Januar 2014, 21:03

    Hey Lilo, hier in dem von dir so vorzüglich gezeigten Drübbelken habe ich auch schon gesessen und Stichpimpuli Bockforcelorum getrunken. Ich glaube nach dem 3 oder 4 konnte man es fehlerfrei aussprechen. Es ist zwar schon sehr lange her aber Dank deiner herrlichen Collage habe ich mich wieder dran erinnert. Klasse.
    LG Willi
  • hkitti 3. Januar 2014, 19:35

    Kenne ich und deine Collage ist prima.
    LG
    Hans
  • Kosche Günther 3. Januar 2014, 18:58

    Was diese unaussprechlichen Sachen sein sollen,ist mit schleierhaft,bestimmt ein süffiges Getränk,was an der Flasche zu erahnen ist,liebe Grüße Günther
  • † Bernhard Buchholz 3. Januar 2014, 18:50

    Ist schon eine gelungene Collage, schöne Motive hast du da zusammen getragen, das gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Cuxmalan 3. Januar 2014, 18:45

    Münster ist richtig toll! Den Stichpimpuli Dingsbums hab ich noch nicht probiert :) es muss total schön gewesen sein mit Deinen Freunden!
    lg marianne