Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
597 14

Gerald Schöffel


Free Mitglied, Rheinlandpfalz

Together

Nach langer Abstinenz wieder mal ein Bild von mir.

Habe leider noch immer viel zu wenig Zeit - hatte die Kamera aber wieder mal beim Spazierengehen mit.

Im Normalfall hasse ich solche Kondensstreifen am Himmel.

Hier aber übten die durch den Schattenwurf an den höheren Wolkenformationen eine absolute Faszination auf mich aus.

Hatte ich bisher noch nie bemerkt ... Sachen gibt es ;)

LG, Gerald

PS: Viele, viele Grüße an meine Buddies ;)

Kommentare 14

  • Klaus Degen 6. Oktober 2004, 0:18

    Ich kann nur sagen, gut beobachtet und abgelichtet....

    lg Klaus
  • Michael Solms 5. Oktober 2004, 20:34

    Tolles Bild und wunderschöner Himmel.
    Da sieht man mal wieder, was bei uns für ein heftiger Flugverkehr herrscht :-)

    Grüße Micha
  • ILO NA 4. Oktober 2004, 21:23

    Wow, was für ein starkes Foto, das nenne ich einen gelungenen "Wiedereinstieg". Möchte mich da gerne meiner "Namensvetterin" bezüglich Suchtrupp anschließen.
    lg Ilona
  • Hannelore Ehrich 4. Oktober 2004, 19:30

    Hallo Gerald, Himmelfotografien sind immer wieder faszinierned. Ich hatte neulich in bielfeld auch Glück. Dein Bild ist klasse.
    Wolkenstreifen
    Wolkenstreifen
    Hannelore Ehrich

    Hannelore
  • Thomas Block 4. Oktober 2004, 13:40

    Schön, wieder mal etwas von Dir zu
    sehen Gerald :-) Die Aufnahme ist
    auch wirklich klasse.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Ernst R. H. 4. Oktober 2004, 9:44

    In der kleinen Vorschau hielt ich es für ein Laserlichtspiel. Sehr gelungene Aufnahme von natürlichen und künstlichen Wolgen.
    Alle Buddies freuen sich über Deine Rückkehr.
    LG ER
  • Qingwei Chen 4. Oktober 2004, 8:44

    schöne wolken.

    lg qingwei
  • el len 4. Oktober 2004, 7:51

    Toll aussehen tut es ja - aber ein echtes Treffen wäre wohl nicht so gut! Gefällt mir auch gut, hat sehr schöne Farben und eine tolle Wikrung - die ja schon angesprochen wurde.
    lg ellen
  • Karl G. Vock 4. Oktober 2004, 6:48

    So ist mir das auch noch nie aufgefallen.
    Man sollte doch öfters mal genauer jinsehen,

    Gruß Karl
  • Gerald Schöffel 4. Oktober 2004, 0:05

    Danke für euren lieben Worte ! ;)

    @Peter: genau dieser 3D-Effekt war es, der mich zum Abdrücken bewegt hat ... sah in 'natura' sehr beeindruckend aus.

    @Beate: Ja, das komplette Bild ist durch Neatimage gelaufen. Um die Blende etwas schliessen zu können musste ich bis auf ISO 800 gehen - war schon recht dunkel.

    @Ilona: Juhuuuuuuu ! ;) Ach, mach dir mal keine Sorgen um mich ... Unkraut vergeht nicht .... *lol*
    Vielen Dank für die 'Wiederaufnahme im Familienkreis' ;)
    Ich hoffe mal, dass ich es ab und an schaffe etwas zu posten - ist aber auch wirklich ein sehr zeitaufwendiges Hobby ...

    LG, Gerald
  • Ilona P. 3. Oktober 2004, 23:49

    ich wollte schon nen suchtrupp losschicken!!!
    schön dass du wieder da bist :-)

    meldest dich ja mit nem wirklich faszinierenden himmels-bild wieder zurück. nun - das lasse ich als entschädigung gelten ;-))

    lg. und gute nacht - ilona
  • Beate Zoellner 3. Oktober 2004, 23:45

    Ein toller Himmel über einer schönen (mit neatimage bearbeiteten?) Landschaft... Viele Grüße von Beate
  • Mischa KÖNIG 3. Oktober 2004, 23:35

    Dir ist da eine fantastische Aufnahme gelungen.
    Dein Foto wirkt mit den Schatten dreidimensional auf mich ein, obwohl ich ganz genau weiß, daß das eigentlich nicht geht.
  • ewaldmario 3. Oktober 2004, 23:31

    wozu anmerkungen schreiben, wenn der bildautor alles gesagt hat ...
    ... gefallen tuts mir trotzdem ...