Zurück zur Liste
Tina Tandler; Thomas Rüdiger [d]

Tina Tandler; Thomas Rüdiger [d]

12.254 12

Tina Tandler; Thomas Rüdiger [d]

Vollbildmodus sehr zu empfehlen.

Vieles/ eigentlich alles war in diesem Jahr anders bei den Jazztagen Dresden 2020. Das 20-jährige Jubiläum hatten wir uns wirklich GANZ anders vorgestellt.

Jazztage Dresden 21.10.-23.11.2020 (nach den 01.11. war dann in DD auch Schluss mit Lustig)!

Jazztage Dresden 23.10. - 24.11.2019
SAMSTAG / 31. OKTOBER 2020 / 20:00 Uhr
Spielstätte Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol)
Tina Tandler & Band [d/at] - BEST OF

Besetzung:
Tina Tandler - Alt & Sopran Saxophon, Gesang, Akkordeon
Matthias Falkenau - Piano, Orgel
Simon Anke - Tastenbass, Piano
Martin Scheffler - Gitarre
Thomas Rüdiger - Drums

Tina Tandler & Band bewegen sich musikalisch im Grenzbereich zwischen Jazz, Pop und Weltmusik. Die Frontfrau Tina, ihr rot funkelnde Haarschopf zieht erst einmal alle Blicke auf sich, spielt Saxophon, Akkordeon, singt und erzählt kleine Geschichten aus dem Leben. Dieses Gesamtkonzept trifft den Nerv vieler Musikfans. Das „Kaiser–Saxofon“ ist hier in DD bestens bekannt und eben doch etwas mehr als dieses. Ihre Performance verständlich, ehrlich und auf ihrem gebogenen Sopransaxophon holte sie alles heraus, was ihre musikalische Seele hergab. Ihre 4 Mann.-Band wie immer ideale musikalische Begleiter.

Hörbeispiele:
Tina Tandler BAND beim 7. Int. Jazzfestival Hamm 2016 = 9:15 min.
https://www.youtube.com/watch?v=6c4bSZLgiNk

Tina Tandler & Band "Live Night" - Das Doppelalbum (CD+DVD) | Live in Dresden = 3:33 min.
https://www.youtube.com/watch?v=R0czit8cAz0

Tina Tandler BAND rockt Petruskirche Berlin = 2:35 min.
https://www.youtube.com/watch?v=CcLNOV1DJUs

Tina Tandler - Saxophon verliebt | Live in Berlin 2018 = 12:46 min.
https://www.youtube.com/watch?v=_O50i1c0awY

Webseite Tina Tandler:
https://www.tinatandler.de/

Webseite Ostra-Dome (nahe Erlwein Capitol):
https://www.ostra-dome.de/

Webseite Jazztage Dresden
http://www.jazztage-dresden.de/de/startseite/

Hans-Joachim Maquet:
https://www.linkedin.com/pulse/live-fotos-von-hans-joachim-maquet-hans-joachim-maquet/?trackingId=xWf6Z%2FJqS8S%2Bv1tNx2LIAw%3D%3D
Auch ist der Kontakt über Facebook möglich:
https://www.facebook.com/Jazztage.Dresden/?fref=ts

Auch 2020 ist die Jazztage Bilderausstellung des Festival-Fotografen Hans-Joachim Maquet im QF noch zu sehen.

Ausstellung QF-Quartier an der Frauenkirche
Ausstellung QF-Quartier an der Frauenkirche
Hans-Joachim Maquet


Tina Tandler & Band [d]
Tina Tandler & Band [d]
Hans-Joachim Maquet
Tina Tandler [d]
Tina Tandler [d]
Hans-Joachim Maquet
David Klein [ch]
David Klein [ch]
Hans-Joachim Maquet
Jasmin Tabatabai [irn]
Jasmin Tabatabai [irn]
Hans-Joachim Maquet

Tom Gaebel; Ruud Breuls; Richard „Richie“ Hellenthal [d]
Tom Gaebel; Ruud Breuls; Richard „Richie“ Hellenthal [d]
Hans-Joachim Maquet
Tom Gaebel [d]
Tom Gaebel [d]
Hans-Joachim Maquet
Tom Gaebel & His Orchestra [d]
Tom Gaebel & His Orchestra [d]
Hans-Joachim Maquet

 20 Jahre Jazztage Dresden
20 Jahre Jazztage Dresden
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 12