Zurück zur Liste
Tierisch - Im Rattentempel von Deshnoke

Tierisch - Im Rattentempel von Deshnoke

8.769 17

Karin Hartwig


kostenloses Benutzerkonto, südlich des Weißwurschtäquators

Tierisch - Im Rattentempel von Deshnoke

Deshnoke ist ein kleines Dorf, ca. 32 km südlich von Bikaner gelegen. Die größte Attraktion in der Region ist der Tempel von Shri Karni Mata, zu dem Menschen von Nah und Fern pilgern, um zu Opfern und zu Beten. Während des ganzen Jahres strömen die Gläubigen zu dem kleinen Ort, denn nicht nur in Rajasthan, sondern auch in den angrenzenden Staaten wird die historische Gestalt Karniji als Gottheit verehrt.
Was es mit dem Tempel und den Ratten auf sich hat, findet ihr unter diesem Link:

http://www.ingrids-welt.de/reise/ind/html/westratten.htm

Kommentare 17

  • Peter Krammer 23. November 2015, 21:57

    Ich finde doch tatsächlich immer wieder ein interessantes Foto bei Dir, das ich noch nicht kenne :-)
    Bis auf sehr wenige Ausnahmen gestaltet sich die Nahrungsaufnahme beinahe ordentlich gesittet - nur die unbequemen Plätze sind noch frei.
    Kein Wunder, denn die Ratten haben hier keinen Futter-Konkurrenzkampf zu bestehen.
    Danke für den Link, Karin - der ist sehr intessant. Ähnliches habe ich nur in Thailand in einem Affentempel erlebt.
    Von den Affen ging aber mehr Gefahr aus ...
    LG
    Peter
  • Maik Radke 6. Mai 2009, 14:00

    da habe ich doch wieder mal etwas gelernt ....
    Sowas kannte ich bis Heute noch nicht , danke dafür.


    LG
    Maik
  • Kerstin G ... 23. April 2009, 21:50

    Besonders witzig finde ich die eine Ratte, die zum Dinner etwas spät dran ist und so entsprechend bewegungsunscharf. ;-)
    Tja, für die einen gewöhnliche Ratten, für die anderen das Reittier Ganeshas ... die Inder haben ein anderes Verhältnis zu Tieren als wir.
    LG Kerstin
  • Karl H 23. April 2009, 10:31

    Dort gibt's immer ein nettes Gewusel! :-)

    lg Karl
  • Mary Sch 21. April 2009, 16:43

    Das hätte ich nicht erwartet, daß die Tiere so sozial eingestellt sind. Ich finde es großartig, wie Du
    das Foto präsentierst und Deinen Buddies Gelegenheit bietest sich weiter zu informieren.
    Ich hoffe sie bringen Dir Glück.
    LG Mary
  • Uwe Skotschier 20. April 2009, 9:04

    Hallo Karin,
    ich bin über deinen link-Verweis erstaunt. Bist du etwa auch in Ingrid's Reiseforum aktiv?
    Offensichtlich scheint hier jeder seinen Platz zu haben. Und sie lassen sich auch nicht von Fotografen stören ... ;-)))
    LG Uwe
  • † Richard. H Fischer 20. April 2009, 0:52

    Sehr gute "Organisation". Bei Menschen wäre da mehr Chaos. Lieben Gruß, Richard
  • Gernot Disselhoff 19. April 2009, 23:12

    Ein tolles Doku-Foto.
    Es ist schon erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit in uns eigentlich fremden Ländern und Regionen mit den Tieren zusammengelebt wird.
    LG gernot
  • Ernst Heister 19. April 2009, 21:54

    Unglaublich und auch unglaublich interessant!
    Grüße, Ernst
  • Gerd Frey 19. April 2009, 20:21

    das sieht ja "zu schreien" aus.
    eine sehr fremde welt....
    lg gerd
  • Wolfgang Kölln 19. April 2009, 20:02

    Unglaublich! Hab' ich noch nie gesehen! Eine tolle Dokumentation mit einem sehr ungewöhnlichen Foto, Karin!

    Übrigens: Ingrid Bunses Seiten kann ich nur jedem wärmstens empfehlen; ich informiere mich dort seit Jahren über meine Reiseziele und habe sonst nirgendwo eine besser aufgebaute und vor allem persönlich ansprechende Website entdeckt!

    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 19. April 2009, 19:35

    Grossartig gelungenes Bild und ausführliche Info incl. Ingrid´s Doku! Hochinteressant, ich kannte diese story noch nicht.
    Gruss Joerg
  • Franz Schaffernak 19. April 2009, 18:23

    Traumhafte Doku!
    LG. Franz
  • Waldbauernbuam 19. April 2009, 17:59

    Sehr gutes Bild. Bin echt begeistert.

    S U P E R !!!

    LG Wolfgang
  • Wmr Wolfgang Müller 19. April 2009, 17:50

    Uns läuft es eiskalt am Rücken runter,bei diesem Anblick.Und in diesem Land sind die Krankheitserreger heilig.Kaum vorstellbar..Beeindruckende Aufnahme ...
    wolfgang