Zurück zur Liste
Tiere im Garten III - Aeshna cyanea

Tiere im Garten III - Aeshna cyanea

10.938 39

Frank Köhler


Premium (Basic), Bornheim / Rheinland

Tiere im Garten III - Aeshna cyanea

Blaugrüne Mosaikjungfer Aeschna cyanea (Odonata, Aeschnidae), ca. 70 mm, Bornheim VII.2003.

Ein Männchen dieser Edellibelle patroulliert schon seit einigen Wochen in unserem Garten. Laut Kosmos-Führer
handelt es sich um eine der häufigsten Arten und ausgezeichneten Flieger (deswegen hats auch wochenlang nicht
mit einem Foto funktioniert), der sich auch vom Wasser entfernt. Das Tier wird sich wohl in einem der
Gartenteiche im Dorf entwickelt haben. Dank an Stephan Roscher für die Bestätigung der Bestimmung.

!!! Format 900 x 700 Pixel - Empfohlene Bildschirmauflösung 1280 x 1024 Bildpunkte !!!

Tiere im Garten II - Was ist das?
Tiere im Garten II - Was ist das?
Frank Köhler

Kommentare 39

  • Frank Köhler 27. Juli 2003, 7:28

    @Ute: Herzlichen Dank für Deinen ersten und "mutigen " Vorschlag. Die Diskussion war ja nicht gerade besonders tiefschürfend. Ich werde oben noch einmal unters Bild schreiben, dass man doch bitte mal eine hohe Auflösung zur Betrachtung wählen möchte. Viele Grüße FRANK
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    Contra. Zu derb.
  • Katja Stuppia 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    klares pro, wirklich speziell.
  • Stephan Roscher 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    Bei dieser Spitzenaufnahme fällt mir das PRO verdammt leicht!
  • Jakub Wisniewski 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    PRO [x]
    CONTRA []
    SKIP []
  • Peter Jürgens 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    contra
  • Christian. Müller 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    klasse gemacht, pro.
  • Gernot Blum 24. Juli 2003, 6:06 Voting-Anmerkung

    Aber Hallo.
    PRO.
    VG.Gernot.
  • Dirk Hofmann 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    skip ...
  • Herbert Rulf 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    Wahnsinn. PRO.
  • Lutz Loebel 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    SKIP

    Servus - heute aus Hamburg
    Lutz
  • Marcel Beh 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    klasse Licht, tolle Farben, guter Aufbau.

    P R O
  • art-kassel 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    pro
  • Frank P aus D 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    Genial. Warum mach' ich nie solche Fotos?
    PROOOOO
  • Toddy T. S. 24. Juli 2003, 6:05 Voting-Anmerkung

    Aber was fürein DICKES FETTES PRO.....
    geile Komposition... :-)