Zurück zur Liste
-- Tief im Westen --

-- Tief im Westen --

20.033 8

Basi70


Premium (Pro), Lörrach

-- Tief im Westen --

Nach Herbert Grönemeyers Hommage an seine Geburtsstadt Bochum war mir eigentlich nicht, als ich das Bild mit dem Titel sah. Diese Aufnahme bildete den westlichsten Punkt unserer Reise durch Texas. Das Clovis in New Mexico liegt soll natürlich nicht verschwiegen werden. Hier trifft eine Fuhre bunter Stückgutwaggons mit mittlerweile schon alten Loks in Clovis von Westen her ein. Angefangen mit der BNSF C44-9W No.739, der Ferromex SD70ACe sowie zwei BNSF ES44C4 No.7926 und ES44DC No.7467. Was aber zu meiner Verwunderung immer noch aktiv im Dienst stand, waren zwei Lokomotiven von Electro-Motive-Division die SD40-2 mit den No. 1968 und 6704 was diese mit kernigem Dieselsound bekundeten. Nach so vielen Eindrücken war es auch an der Zeit, die Rückfahrt nach Amarillo anzutreten. Es wartete ja dann noch einiges an Motiven, was umgesetzt werden wollte.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Basi70 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)