Zurück zur Liste
* The little blue lagoon and the Jellyfisch *

* The little blue lagoon and the Jellyfisch *

9.223 14

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

* The little blue lagoon and the Jellyfisch *

Die blaue Lagoon ist noerdlich von Denham. Wir machten dort Rast . Das Wasser glasklar und kühl. Ich bin dann gegangen um eine Kneipkur zu machen ohne Wasserschuhe, ich hätte besser wissen sollen . Ich trat auf einenJellyfisch und das hat weh getan. In kurzer Zeit hatte ich einen Klumpfuß . Meine Frau verbrauchte unseren gesamten Essigvorrat für Umschläge und machte heißes Wasser für ein Fußbad. Gegen Abend wurde es etwas besser und der Schmerz ließnach .
Wir sind dan am nächsten Morgen weiter gefahren.
*best viewed in full screen mode*

Kommentare 14

  • HeiM63 10. Januar 2024, 6:31

    Traumhaft schön, aber man muss eben auf der Hut sein. 
    VG Heike
  • Josef Schließmann 8. Januar 2024, 12:33

    Die Lagune sieht aber toll aus, schade für dein Mißgeschick.

    LG Josef
  • Klaus Degen 6. Januar 2024, 21:22

    Eine Idylle mit Tücken...
    lg Klaus
  • Eberesche06 5. Januar 2024, 19:12

    Ein sehr schönes Panorama. Und aufregende Geschichte dazu.  LG Hans-Jürgen
  • Helga Broel 5. Januar 2024, 17:17

    Oh, nicht schön, deine Begegnung mit dem Jellyfish.
    Auf der Fahrt von Denham nach Monkey Mia kommt man an ihm vorbei, aber wir haben ihm immer keine Beachtung geschenkt.
    Schön, dass ich ihn jetzt auf deinem feinen Bild in Ruhe betrachten kann.
    LG Helga
  • xyz 5. Januar 2024, 17:13

    Glücklicherweise sind hier an der Ostsee Feuerquallen eher selten.
    Aber dafür gibt es auch nicht so spektakuläre Anblicke...
    Gruß, Ulf
  • DoroS 5. Januar 2024, 14:31

    Oh was für ein schoener Anblick, was dir mit der Qualle passiert ist, war sicher eien Lehre für dich.
    Liebe Gruesse Doro
  • DieKrause 5. Januar 2024, 12:01

    Das Foto sieht toll aus, so in seiner ganzen Breite und die Lagune als Ellipse. Und natürlich sind die Farben fantastisch! Erstaunlich finde ich dass, das sogar in der Lagune Jellyfische waren, aber auch, dass Du noch am Leben bist!!! GsD! LG Marlis
    • The Wanderers 6. Januar 2024, 9:44

      Die Lagoon lebt von Ebbe und Flut des Meeres  . Es gibt auch Stonefische dort ,
      aber die sind lebensgefährlich wenn nicht gleich behandelt.** Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 5. Januar 2024, 11:32

    Starke Aufnahme,
    Guten Wochenende
    LG Vitoria
  • Karla M.B. 5. Januar 2024, 11:24

    Hi Eberhard...das sieht ja herrlich dort aus, aber auf so ein Erlebnis kann man gut verzichten...
    Deine Aufnahme aber ist fantastisch.
    LG Karla
  • Trautel R. 5. Januar 2024, 11:13

    eine ganz wundervolle aufnahme von dieser lagune, da hattest du ja ein ausgesprochenes pech, wie gut, dass mit der hilfe deiner frau es nicht schlimmer wurde.
    ich wünsche dir ein ruhiges wochenende
    lg trautel
  • Wilfried Jurkowski 5. Januar 2024, 11:03

    leider für dich nicht wirklich gut gelaufen - dennoch, ein schönes Foto von dieser kreisrunden Lagune
  • pwh 5. Januar 2024, 10:40

    das Bild ist gut. Aber wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung  :-)