Zurück zur Liste
The Eye of the Gaul

The Eye of the Gaul

15.843 18

RJS


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

The Eye of the Gaul

Sony DSLR-A390
F/4
1/80
ISO 800
50mm

17:54 Uhr
20.03.2013

Kommentare 18

  • Gwen Lynn 30. August 2013, 7:59

    Mal ein etwas anderes Pferdeaugen-Foto. Find ich cool! Und ist das tatsächlich ein Bollensammler, der sich da im Pferdauge spiegelt?! Lustig... Da vereinen sich Mystik und Realität...
    LG gwen
  • Hanna Wietek 27. Juli 2013, 11:37

    Wow klasse, und dass mit nem 50er, wie hast du das Tier dazu gebracht so ruhig zu halten?! Super Aufnahme!
  • RJS 10. Juli 2013, 13:03

    Ich seh schon. Schick, schick, schick! :D
    Bremen im Blick
    Bremen im Blick
    Sebastian End
  • Sebastian End 10. Juli 2013, 12:45

    Die sieht man hinter der Brille leider nicht ;) aber sie hat "Bremen im Blick" :D
  • RJS 10. Juli 2013, 12:13

    Hat sie auch so schön Wimpern? :p
  • Sebastian End 9. Juli 2013, 23:05

    Dein Gaul hat sich mir ganz offensichtlich in's Hirn gebrannt. Als ich heute mit einer Freundin durch das schöne Bremen bummelte, fiel mir die Spiegelung in ihrer Brille auf ;) Da musste ich gleich mal die Nikon zücken. Bei der Frau und meinem 50mm hatte ich zum Glück nicht das Problem meine Kamera vor neugierigen Bissen schützen zu müssen ;)
    Grüße, Sebastian
  • RJS 9. Juli 2013, 10:31

    Also - Antwort zur Technik:
    Man braucht ein neugieriges Pony! Ich habe ohne Croppen oder irgendwelches rumge"ringe" das Auge fotografiert. Freilich ist es ein Makro, das liebe Modell war aber entspannt genug, sich das gefallen zu lassen. Das Objektiv war sogar so interessant, dass man am liebsten reingebissen hätte.
    So wurden es ein paar Probeschüsse - und das 4. oder 5. Bild war dann schon das, welches ihr hier seht! ;)

    Nur leider werde ich kein Sportauto auf unsere Koppel kriegen. Heißt - ich kriege es vielleicht rauf, aber nicht mehr runter... Find die Idee an sich zwar auch ganz nett, sie trifft aber nicht so ganz meinen Stil ;)
  • bombo17 9. Juli 2013, 10:01

    Die Idee mit dem PS-starken Auto im Pferdeauge finde ich ziemlich gut...
    Ach ja: Frage zur Technik: wie bist du mit einem 50er so dicht da rangekommen? Makro? Balgen? Zwischenringe? Oder gecroppt?
  • fruchtzwergin 8. Juli 2013, 23:30

    *lach* Außer der verschneiten Koppel sieht man auch den Mistboy.
    Wie hast Du es hinbekommen, das der "Gaul" so still gehalten hat? Meine bewegen sich immer und natürlich genau dann, wenn ich auslöse.
    Aber die Idee mit dem Fokus auf dem Auge ist super!
  • RJS 8. Juli 2013, 19:15

    Haha, danke fürs Lob. Aber nein, am 26.3. war bei uns tiefster Winter. Mit Schnee und allem drum und dran ;-)
  • bombo17 8. Juli 2013, 19:14

    Wo is "the Gaul"? auf dem Mond? Mit Neil Armstrong??
    Sehr gelungen - mg ich.


    LG
    bombo17
  • RJS 8. Juli 2013, 19:13

    Oh ja, das habe ich. Nebenbei wurde immerwieder ins Objektiv gepustet, damit man (also Pferd) mal ein Päuschen kriegt ;-)

    Danke übrigens!
  • Sebastian End 8. Juli 2013, 19:10

    Schönes Bild! Bei einer 50ger Brennweite hast du, für so eine Aufnahme, dem Gaul die Kamera ja quasi auf's Auge drücken müssen ;)
  • SouLs EyEs 5. Juli 2013, 14:36

    Ich bin hin und weg, genauso wie es ist!!!
  • Dreamteam-Cologne 27. Juni 2013, 13:53

    Vielleicht schaffst du es ja, etwas spiegeln zu lassen was entweder total gar nichts mit dem Gaul zu tun hat (Kirche, Gebäude usw.).....oder etwas das man im wahrsten Sinne des Wortes erwartet....ein ps starkes Auto....oder so ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Tiere
Views 15.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A390
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten