RJS


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1953241]

Über mich

Hallihallo,

willkommen auf meiner Seite...

Ich bin ein reiner Hobbyfotograf aus Berlin mit Grundkenntnissen im Bereich Fotografie. Ich bin jetzt cirka ein Vierteljahrhundert alt und studiere im normalen Leben Germanistik. Ich bin jetzt seit 2 Jahren wieder unter den Hobbyfotografen dabei, nachdem ich vor ein paar Jahren aufgehört hatte, weil mir meine kleine Kodak-Kompaktkamera nicht genügte. Nun arbeite ich mit einer Sony A 57 und bin froh, wieder vermehrt 'draußen' zu sein und mir ein paar Erinnerungen davon zu erstellen, falls ich mal wieder 'drin' bin und wissen will, wie es war.

Ich erhoffe mir von dieser Community, ein paar Tipps zu bekommen, wie ich meine Fotos optimieren kann und vielleicht die ein oder andere Motividee zu klauen. Hab schon Spannendes gesehen!


Habt alle viel Spaß und denkt an konstruktive und hilfreiche Ratschläge. Ihr könnt aber auch gerne Eure Eindrücke, Gefühle und Anmerkungen frei äußern.

Alles Liebe
Euer RJS

____________________________________________________

Noch eine Info in eigener Sache:
Ich freue mich natürlich, wenn meine Anmerkungen, die ich immer wieder fleißig, und auch positiv wie negativ kritisch, äußere, bei Euch Anklang finden. Mehr aber als über eine persönliche Anmerkung auf meiner Profilseite als Dank dafür würdet Ihr mir eher damit einen Gefallen tun, wenn ihr eine Anmerkungen zu meinen Bildern hinterlasst:

Was gefällt Euch, warum gefällt es Euch, was gefällt Euch nicht, wie könnte ich das verbessern?! Das ist es ja, was ich mir von der Community wünsche. Und wenn es Euch einfach nur gefällt, dann find' ich das trotzdem schön!

____________________________________________________


Ein kleines [edit], das mich ein wenig stolz gemacht hat. Nämlich eine Mitteilung der Community-Leitung. Ich kenne die Auswahlrichtlinien nicht, aber... na und?!

"Hallo RJS!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Knall IV wird am 29.09.2013 von 03:00 bis 06:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert."

Sollte es damit zu tun haben, danke ich für die Wertschätzung!!!

____________________________________________________

Kommentare 29

  • b.engel_photography 20. Juli 2016, 18:27

    Nachdem ich jetzt dein komplettes Profil besucht habe, bin ich begeistert. Werde dir folgen und dann natürlich auch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen.LG Becky
  • Ina Tschernucha 30. August 2013, 21:05

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung.
    * Libelle *
    * Libelle *
    Ina Tschernucha

    Lg Ina
  • 7ofnine 28. August 2013, 10:55

    Hallo =)

    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Was bin ich?
    Was bin ich?
    7ofnine


    Liebe Grüße
  • Ralph Gauer 27. August 2013, 18:34

    Hi RJS,
    besten Dank für deine Lobende,Hilfreiche und Kritische AM zu meinen Bildern.
    Ich versuche es zu beherzigen.Und das mit dem Rauschen,da hast du absolut recht.

    Gruß Ralph
  • Ralph Gauer 22. August 2013, 0:35

    Hi RJS,
    besten Dank für deine Humorvolle AM zu meinem Bild.
    Ja da war es leicht bewölkt,paßte genau.
    Ja du hast recht hätte ich besser machen können,danke für den Tip.

    Gruß Ralph
  • Ralph Gauer 20. August 2013, 22:25

    Hi RJS,
    wow,ich bin wirklich erfreut das du mein Bild gut findest.
    Besten Dank für deine AM.

    Gruß Ralph
  • nroh-unterwasser 20. August 2013, 21:16

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Sagrada Familie" und schön das es gefällt, ein wenig Nachbearbeitung könnte dies Bild in der Tat noch erhalten.
    VG Christiane
  • tinchen49 20. August 2013, 18:11

    Hallo RJS,
    vielen Dank für das große Lob zu meinem Bild "die drei Grazien". Freut mich total, dass dir das Foto gefällt.
    lg tinchen
  • Ralph Gauer 7. August 2013, 12:36

    Hallo RJS
    Danke für deine nette AM zu meinem Bild
    Gruß Ralph
  • siggi1 6. August 2013, 15:29

    Danke für dein Kommentar , ich freue mich immer von dir zu hören !
    siggi
  • 7ofnine 6. August 2013, 8:45

    Hallo :)
    danke für deine Anmerkungen und Verbesserungstipps! Es freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen :) ich muss noch einiges lernen was die Fotografie betrifft.
    LG Marina

    Ps: Du machst klasse Bilder!
  • siggi1 31. Juli 2013, 18:34

    Hallo , ich danke dir das du dir Zeit genommen hast um meine Fotos zu Kommentieren !
    Hat mich sehr gefreut , du hast eine ganz große Gallery .
    Siggi
  • Ralph Gauer 28. Juli 2013, 13:02

    Hi RJS
    Besten Dank für deine AM zu meinen Bildern

    Gruß Ralph
  • Ralph Gauer 24. Juli 2013, 17:41

    Hi RJS
    Besten Dank für dein Kommentar zu meinem Bild



    Gruß Ralph
  • tinchen49 24. Juli 2013, 16:51

    Nochmals vielen Dank für all deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich freue mich riesig darüber.
    lg tinchen
  • 3 1
  • 110 163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Meine Augen, meinen Auslösefinger und Geduld

Kodak Easyshare K812 (in Kamerarente)
Sony DSLR A 390 (in Kamerarente)
Sony SLT A 57

Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM
Minolta 28-80mm F4-5.6
Minolta AF 50mm F2.8 Macro
Tamron 70-300mm F4-5.6 LD