32.216 10

makna


Premium (World), München

TGV POS (XXIV)

In neuerer grau-weißer Farbgebung: Der TGV Duplex mit Triebzug-Nummer 4717 ist am 27.07.18 kurz zuvor
als TGV 9577 von Paris Est in München Hbf eingetroffen - flankiert von einer ICE-Nasen-Parade
der Typen (von rechts nach links) ICE 1 (401), ICE T (411) und ICE 3 (403).

Es gibt inzwischen auch TGV-Züge in neuem hellblauen Outfit mit dem "Ja-los!" (oui-go) der SNCF
als Schriftzug, und die Mischform TGV "oui" in grau-weißer Farbgebung (kommt in dieser
Serie als Bild "TGV POS (XVIII)" ...

https://www.lesechos.fr/industrie-services/dossiers/0202401947822/0202401947822-tgv-la-revolution-low-cost-513476.php

... denn die hellblauen "ouigo"-Züge verkehren nur innerhalb Frankreichs, während bekanntlich
"TGV POS" für die Linie Paris - Ostfrankreich - Süddeutschland steht:

TGV POS (XXIII)
TGV POS (XXIII)
makna

TGV POS (XXII)
TGV POS (XXII)
makna

TGV POS (XIX)
TGV POS (XIX)
makna

TGV POS (XVI)
TGV POS (XVI)
makna

TGV POS (II)
TGV POS (II)
makna

Kommentare 10

  • Roni - raildata.info 20. August 2018, 16:29

    Hallo!

    Schöne Nasenschau! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 19. August 2018, 20:53

    Schöne Parade der "Supernasen"!
    Gruß D. J.
  • pldm 19. August 2018, 17:50

    Das ist doch mal ein schöner Vergleich der Hochgeschwindigkeitszüge !
    Grüße Manfred
  • Joachim Schmid BW 19. August 2018, 13:10

    Gleich 4 verschiedene Hochgeschwindigkeitszüge auf einen Streich! Stark.
    Gruß Joachim
  • Michael PK 19. August 2018, 12:22

    Die Eisenbahn in Ihrer modernen Form- auch da gibt es gute Motive. Klasse festgehalten
  • Reinhard Arndt 19. August 2018, 10:27

    So deutlich habe ich die Designunterschiede zwischen den einzelnen ICE-Typen noch gar nicht wahrgenommen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Gerhard Huck 19. August 2018, 9:15

    Erst einmal: schön, dass Du wieder präsent bist (hast Dir ja gleich eine Mammutaufgabe in der Bildaufarbeitung zugemutet - Danke!)!
    Zum Bild: da ist Dir ja ein selten-guter Schuss mit diesen unterschiedlichen Triebkopfnasen und lediglich einer Dame gelungen - toll!
    Sehr interessant Deine Infos zu den neuen TGV-Ausführungen, die mir noch nicht persönlich begegnet sind, auch (noch) nicht bei meiner Stippvisite im Juni.
    FG
    Gerhard
  • tennschter 18. August 2018, 22:35

    Hallo Manfred,
    über die Unterschiede der Frontansichten könnte man trefflich streiten.
    VG vom tennschten
  • Y.Takatsu. 18. August 2018, 18:53

    a wonderful view !
    BR
    Y.Takatsu.
  • Klaus Kieslich 18. August 2018, 17:59

    Klasse Nasenparade
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner HGZ (HST / TGV)
Views 32.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 7.1 mm
ISO 400

Gelobt von