Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Kommentare 11

  • Michael Jo. 25. Oktober 2016, 12:08

    Tolle Serie dieser Generation Smombies ;-)))

    oft feixe ich manchmal bei dem heimlichen Gedanken:
    was .., wenn da so ein energiereiches EM-Bömbchen
    in 10 km Höhe just alle Gerätschaften mit einem
    kurzen Impuls ausser Funktion setzt ... ?
    Ein massenhaftes Fingerwischen und Fluchen in Boden-
    und Traufhöhe zur Folge,
    tausende Kfz-Führer momentan schlagartig im Nirvana
    des Verkehrschaos ...
    und alle Drohnen-Untertassen out of Navigation ....
    ein erholsamer Segen (für kurze Zeit Innehalten)
    oder Apokalypse pur .. ???

    Früher: da gab es noch die gelbe Post,
    fuhren Busse & Bahnen noch stur nach Fahrplan,
    hatte - wer's brauchte - noch 'ne gedruckt-farbige
    Road-Map im Handschuhfach,
    klopfte der eilige Passant noch genervt dem
    Ewigtelefonierer an die Telefonzelle,
    holten etliche Vielfahrer im ÖPNV nach der Platzsuche
    alsbald ein Buch aus der Tasche .....,
    kam man / frau vielleicht noch miteinander ins direkte
    Gespräch ...

    Früher ... - das muss eine langweilig-ööööde Zeit gewesen sein ... !?
    - nicht auszudenken heute, wenn der Film einmal zurück
    gespult würde ... ;-((
    LG., Michael
  • smokeonthewater 28. Juli 2016, 23:30

    Oh Gott, bei so vielen Smombies auf einen Schlag muss ja das Handy verrückt werden!
    VG Dieter
  • Norbert Borowy 27. Juli 2016, 20:34

    Aus einer streched Limousine kann man eben nur mit einem streched Handy kommunizieren
    :-)
  • Frau Luna. 27. Juli 2016, 20:07

    Pokémon Go, die neue Volksseuche - ist sehr ansteckend, wie es scheint.
  • Gerhard Körsgen 27. Juli 2016, 20:03

    na das nenne ich mal Widescreen...
  • Lucy Trachsel 27. Juli 2016, 19:36

    Wenn man diese Entwicklung extrapoliert, werden die Menschen in ein paar Generationen verkümmerte Stimmbänder haben.
    Aber ein lustiges Bild.
  • Andreas Boeckh 27. Juli 2016, 18:45

    aber wirklich alle.
    Andreas
  • Ursula Elise 27. Juli 2016, 18:40

    Deine Telefonino-Serie, dies tolle Zeitdokument, ist 'irgendwie' implodiert, wenn, wie hier, die Telefonino-losen, in der Minderheit zu sein scheinen wie hier, in Nummer CXXX (die Strechausgabe hast du wohl selber produziert).
    Zeitungen haben jeden Tag eine neue Katastrophe zu melden, und es sind fast immer keine Naturkatastrophen. Pokemon u.a.: Eskapismus.
  • kristofor 27. Juli 2016, 16:48

    klasse.
  • Bricla 27. Juli 2016, 16:42

    Gibt es eigentlich noch Leute, die miteinander sprechen. Auf deinem Bild sucht man sie... Ah, hab gerade die Tags durchforstet: Sie "spielen" Pokémon...
  • Udo Ludo 27. Juli 2016, 16:37

    Traut sich da überhaupt noch jemand ohne Smartphone hin?
    Fast wird nun schon die neue mögliche Breite der fc genutzt. (Bei mir über die Vergrößerung des Browswers auf mehr als die anderthalbfache Bildschirmbreite.)