7.795 13

Olaf Rocksien


Premium (Pro), Seevetal b. Hamburg

Tage wie dieser

"Tage wie dieser sind es, die uns behutsam aus der Dunkelheit in das Licht zu führen vermögen" - Tenzing seufzt bei diesen Worten und tritt noch einen Schritt näher an die alte, klobige Tür des Klosters, bis sich tatsächlich ein paar versprengte Lichtpartikel an diesem verregneten Tag auf seinem nachdenklichen Gesicht abzuzeichnen beginnen.
"Äh, 'Tage wie dieser'? Meinst Du wirklich heute? Heute ist Freitag und vielleicht nicht der beste Tag für Deine Metamorphose - vielleicht solltest Du einen anderen Tag für Deinen Schritt in das LIcht wählen?!", werfe ich vorsichtig ein. Er stutzt - "Freitag? Heute ist tatsächlich Freitag? Nein, dann funktioniert dies nicht, ich werde übermorgen wiederkommen und es noch einmal versuchen müssen - könntest Du die Aufnahme dann bitte noch einmal wiederholen?"
Ich nicke - schließlich dürfte es in diesem Leben nicht viele Gelegenheiten geben, den leibhaftigen Weg aus der Dunkelheit ins Licht eines buddhistischen Mönches mit der Kamera verfolgen zu können....



__________

SangaChoeling-Monastery - Pelling, Sikkim/INDIA 2016

Kommentare 13