Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andreas H. Schneider


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:1243582]

Über mich

Moin!

Was gibt es zu mir zu erzählen?
Ich bin hauptberuflich selbstständiger Musikpädagoge mit den Instrumenten Gitarre, E-Bass und Keyboard in Oldenburg und umzu. Die Musik ist eigentlich Hauptthema in meinem Leben. Doch nicht wenige Rockbands haben zu ihrer Musik auch das visuelle Element hinzugezogen. Wahrscheinlich faszinieren mich visuelle Dinge eben auch deswegen - unter anderem eben auch die Fotographie - wenn ich sie aktiv auch nur als blutiger Amateur-Knipser betreibe..
Meine Lieblingsthemen: Natur, Menschen beim Musik machen, Industrie und Archtitektur.
Brach liegende Gebäude im Stadtbild finde ich faszinierend, da sie immer in irgendeiner Form auf gesellschaftliche Veränderungen hindeuten.
Bildbearbeitungen nehme ich immer mit dem GIMP Image Editor vor.
Normalerweise mag ich neben Industrie-Dokumentationen und Bilder mit historischem Hintergrund vor allen Dingen einfach schöne Bilder, die der reinen Erbauung dienen. Es darf auch gerne geschmackvoll-kitschig sein und muss nicht unbedingt den Kriterien eines intellektuellen Universitäts-Seminars genügen.

Aber eigentlich bin ich gar kein Fotograf. Ich mache Musik und zwar hier:
http://www.beelzebubairlines.de
https://www.youtube.com/watch?v=yQKLOHVbVCg

Meine Homepage:
http://www.schneider-musikunterricht.de/

Vielen Dank an Sonja K. für das Profilbild.

Ein spannendes Oldenburger Projekt, was ich noch anpreisen möchte:
Die Oldenburger Szene Kneipe POLYESTER und die Genossenschaft POLYGENOS.
Mehr dazu auf http://www.polygenos.de !
Polyester
Polyester
Jaanne

Kommentare 289

  • alicefairy 19. September 2018, 20:26

    Servus Andreas ich mag deine Art der Musik sehr.....ruhig und entspannend wirkt sie auf mich . Genau was ich brauche. Du machst da richtig gut. Hab auch viele Jahre Gitarre gespielt. Habs aber aufgegeben..... weil zu viel Anderes mir um die Ohren flog.
    Naja, vielleichtg probier ich's ja wieder mal irgendwann...............
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Lg Alice
  • BaoBao-Fan 14. Januar 2018, 11:14

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die Kommentare
    VG Chris
    Red Coat
    Red Coat
    BaoBao-Fan
  • PaparazziAndMore 11. Oktober 2017, 0:40

    Vielen Dank für Deine Anmerkung Andreas.
    Gruß Dieter
    Feind hört mit...  _8537
    Feind hört mit... _8537
    PaparazziAndMore
  • Simenon 13. Juni 2017, 20:13

    Dafür, dass du "eigentlich gar kein Fotograf" bist, sind deine Bilder megakreativ. Super Blick für das Foto. Deine Fotos gefallen mir sehr. VG Simenon
  • Hamann110 30. Mai 2017, 10:45

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar für mein Bild "Virginia"
    Gruss Jürgen
  • photolam 9. April 2017, 18:35

    Servus Andreas,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung.
    LG photolam
  • Evelyne Berger 29. März 2017, 13:33

    Ich danke dir:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Claudia
    Claudia
    Evelyne Berger
  • Marion Eberle 19. März 2017, 9:09

    Hallo Andreas,
    danke für deinen Kommentar. Ja, das Mädchen hat das Dirndl auch noch selber genäht. Tolle Frau!
    LG Marion
  • Niko n Rau 16. Januar 2017, 8:51

    Danke Andreas für Deinen Kommentar! Es freut mich, wenn ich Dich mit meinem foto zum Träumen einladen durfte. Musik spielt für mich auch eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, so dass ich beim Lauschen der Musik auch sehr oft träumen kann, in Erinnerungen schwelge, Ideen sammele und und und....
    Liebe Grüße Frank
  • DR Fotografie 6. Januar 2017, 19:12

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für dein Lob und die netten Kommentare.
    Ich habe mich sehr gefreut!

    Lg Daniel

    purple love
    purple love
    DR Fotografie
  • Misme 23. Dezember 2016, 10:30

    Hallo Andreas,
    danke für Deinen Kommentar auf mein Foto.

    Ihr, die ihr uns bekämpft,
    Macht euch auf den Weg,
    Unsere gelebte Freiheit zu erwerben.
    Dann wisst ihr auch,
    Was wertvoll und schützenswert ist.
    Dazu braucht es,
    Dass ihr eure Angst vor der Freiheit überwindet,
    Statt wie bisher eure Angst in anderen erzeugen zu wollen!
    Wir lassen uns im gesellschaftlichen Fortschritt zu mehr Freiheit nicht aufhalten!

    Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Misme

    Lasst uns gemeinsam Anteil nehmen ...
    Lasst uns gemeinsam Anteil nehmen ...
    Misme
  • Hermann Foto 23. Oktober 2016, 7:15

    Hallo und vielen Danl für deinen Kommentar zu
    Jasmin
    Jasmin
    Hermann Foto
    LG Manuel
  • J.Luther 21. Oktober 2016, 12:23

    Hi Andreas, vielen Dank für deine Anmerkung.

    LG Jörg
  • Bilder im Licht 10. Oktober 2016, 0:26

    Hallo Andreas,

    hab Dank für Deinen Kommentar zu dem Foto:

    Es ist schon beachtlich, dass man anhand eines Entenhauses die Stadt erkennt wo dieses steht. Ja es ist Bremen.

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    LG
    Christian
  • tjarkk 23. August 2016, 11:56

    Hallo Andreas!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare! Die haben mir große Freude bereitet! :)
    Liebe Grüße!