Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tag 7 - Faulenzen

Tag 7 - Faulenzen

962 15

die Maike


Pro Mitglied, aus analogen Beweggründen

Tag 7 - Faulenzen

14. Mai

Heute gibt es gar nicht viel zu erzählen, nach all den Gewalttouren am Mittelmeer längs habe ich mir heute einen lauen Lenz erlaubt. Dadurch bin ich auch viel zu spät in´s Dorf gekommen, die Marktstände bauten alle schon ab :-( Nun denn, hab ich mir eben in einem kleinen Alimentari die Lebensmittel gekauft und dann ein bischen die Küste und den nächsten historischen Ort - Castellabate - angesehen - genau so hatte ich mir Süditalien immer vorgestellt. Wunderbar alt, idyllisch und marode :-) Da es heute Abend immer noch keinen Capri-Sonnenuntergang gab (der Vermieter hat sein Versprechen nicht gehalten!), hier also ein Bild aus dem Dorf. Heute Abend konnte ich im Dunst über´m Meer gegenüber immerhin die Amalfiküste bzw. deren Umrisse erahnen. Soll ja die allerschönste Ecke Italiens sein, ich bin schon ganz gespannt darauf. Eben hab ich mir auf die Schnelle Gnocchi mit frischen Tomaten (die hier unten sogar wirklich schmecken!) und Basilikum gekocht, auf der Terrasse bei Kerzenschein und Meeresrauschen gegessen und denke gar nicht dran, den morgigen Tag zu planen :-) Amalfi, Pompeji, Capri und die Cilentoküste will ich mir am Sonntag mit den ganzen Ausflüglern lieber nicht geben. Schaunmermal...
Buona notte allerseits :-)

Kommentare 15

  • Rick Pic 2. Juni 2005, 17:35

    traumhaft...
  • Marco Eckstein 16. Mai 2005, 12:54

    Das Bild strahlt alles aus, was der Titel vorgibt! Klasse Ausschnitt, klasse Motiv.
    Gruß, Marco
  • Barbara Homolka 15. Mai 2005, 23:41

    So fein, so sommerlich....so neidisch
    Lg
    barbara
  • die Maike 15. Mai 2005, 21:48

    Hallöle zusammen & dankeschön *knicks*
    @ Alfred - nein, nicht die Sättigung, die hab ich vorher sogar noch ein bischen rausgenommen - und dann ein wenig den Kontrast erhöht. Am Notebook ist das echt schwierig, zu beurteilen, wie das Bild wirklich aussieht. Ich komme mir vor, als würde ich die Bilder blind bearbeiten :-(
    @ Gerd - Dir wollte ich noch sagen, dass ich hier eine tolle Küchenzeile mit einem hypermodernen Gasherd habe *froi* - so macht Kochen erst recht Spaß :-)

    LiGrü, Eure Maike
  • Herr Bucki 15. Mai 2005, 18:09

    jedes bild aus deiner serie ist wie umblättern in einem buch :)
  • Jannis G. 15. Mai 2005, 9:35

    Solche Motive gefallen auch mir sehr gut..schoene Bildkomposition und Licht
    Regt wirklich zum Entspannen an:)
    lg Jannis
  • Alfred Richter 15. Mai 2005, 9:18

    Schöne Farben, nehme an, Du hast die Sättigung was angehoben.
    Schönen Pfingstsonntag wünsche ich Dir
    Alfred
  • Katrin Taepke 15. Mai 2005, 0:41

    urlaubsmäßig schön :-)
  • Sylvia Mancini 14. Mai 2005, 23:52

    Das Bild wirkt, als gäbs da Zeit im Überfluss ... so ruhig.
    Und "Guten Appetit" noch nachträglich :-)
  • Holger V. 14. Mai 2005, 23:43

    Echt schön hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • Der Dicke 14. Mai 2005, 22:33

    auch dir ne gute nacht!
    dürfte dir ja in dieser umgebung nicht schwer fallen, gut zu schlafen. ;-)
  • E. Oerter 14. Mai 2005, 22:21

    buano notte:-)) du fühlst dich sichtlich wohler....lg
  • Stefan B . 14. Mai 2005, 21:34

    Mir gefällt das das Bild.
    Es hat so eine Leichtigkeit und Erholsamkeit.
  • Suse Rebehn 14. Mai 2005, 21:31

    Wie schön, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Ich habe mir alle Deine Bilder angeschaut.Feine Sache! LG Suse
  • Gerd Hansmann 14. Mai 2005, 21:29

    den vermieter verklagen!! mach mal langsam...bist echt zu beneiden...lg gerd