Zurück zur Liste
Supertag in den Sextenern bei den Drei Zinnen...

Supertag in den Sextenern bei den Drei Zinnen...

1.873 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Supertag in den Sextenern bei den Drei Zinnen...

...und es hat sich deutlich gezeigt, das der Start 2.50 Uhr in Bayern von unersetzbarem Vorteil hinsichtlich Licht , Wetter und absoluter Ruhe am Berg waren. Es war ein unvergeßliches Erlebnis !!!
Begehbar war die Südseite der Zinnen der Rest lag noch im Schnee.
Als wir kurz nach Viertel Sieben die Mautstelle passierten, schlief noch alles und so werden wir die 20 Euro die keiner haben wollte,einem anderen praktischen Urlaubszweck zu führen...

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/500
f. 11.0
ISO 400
42 mm
16 Hockanntbilder
Aufnahme Freihand 6.58 Uhr Südlich von den Drei Zinnen

Euch allen herzliche Urlaubsgrüße und ich hoffe ihr habt Freude an der herrlichen Szenerie und das ich nach anstrengenden 500 Km (Brenner hin, Felbertauern zurück) gleich noch gestitcht habe

Kommentare 14

  • B. Walker 22. Juni 2010, 23:28

    Bin begeistert von dem Pano!
    LG Bernhard
  • Peter Arnheiter 17. Juni 2010, 18:44

    Ein wundervolles und kristallklares Panoramabild zeigst Du uns hier, fein ausgeleuchtet an diesem noch jungen Morgen (Lohn der Frühaufsteher und -aufsteherinnen!), sehr scharf bis in alle Details und mit einer sehr eindrücklichen Tiefenwirkung. Dein feu sacré für die Berge scheint niemals zu erlöschen ... freut mich!
    PS. Hast Du diese Aufnahme etwas unterhalb Longeres, gemacht ?
    Liebe Grüsse
    Peter, auch Frühaufsteher mit Leidenschaft
    Silberlicht für Frühaufsteher
    Silberlicht für Frühaufsteher
    Peter Arnheiter
  • RMFoto 7. Juni 2010, 14:30

    Ich gratuliere Dir von Herzen, zum einem zur Aufnahme zum Anderen zur Reise und den Erlebnissen!1

    LG Roland
  • Katja B 7. Juni 2010, 10:51

    Eins der schönsten Bergbilder von Dir.
    Meinen Respekt aus 16 Bildern auch noch freihand solch ein Pano zu zaubern.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Frank ZimmermannBB 7. Juni 2010, 9:20

    Wieder ein klasse Panorma von dir, vom Feinsten. Muss ja toll gewesen sein! Der Berg in der Mitte kam mir auch bekannt vor, auf den M. Cristallo wäre ich aber von dieser Seite nicht gekommen.
    Beste Grüße
    Frank
  • Heinz Höra 7. Juni 2010, 0:50

    Daß Du das geschafft hast, Velten, und dann noch so eine Sicht!
    Es sind zwar nicht direkt die Sextener, aber die Cadini-Gruppe ist fast noch wilder und zerklüfteter als die Sextener. Und in der Mitte ist der Monte Cristallo und rechts die Hohe Gaisl.
    Sei herzlich gegrüßt von Heinz

  • Helga Blüher 6. Juni 2010, 23:37

    Das weckt super Urlaubserinnerungen. Einfach wunderschön der Blick auf die Berge.
    Ich hoffe da auch irgendwann noch mal hinfahren zu können.
    LG Helga
  • Nirak Verkehrt 6. Juni 2010, 22:54

    Lieber Velten, mich freuts, daß Du offenbar wieder so gut wohlauf bist, daß Du Deine Reise in die geliebten Berge antreten und genießen kannst.
    Daß der frühe Vogel den Wurm bekommt, wie das Sprichwort sagt, beweist Du mit diesem Foto, das wirklich sehr gelungen ist. Nicht nur das tolle Wetter, das Licht und die klare Sicht ermöglichen es uns, nun dieses Foto zu betrachten, sondern auch, daß Du uns immer überall mit hinnimmst und an uns denkst. Die ersparten € 20,00 wirst Du schon gut einsetzen - vielleicht mit einer Seilbahnfahrt oder einem leckeren Bier für Deine Frau und Dich ...
    LG und weiterhin schöne Urlaubstage wünscht Dir
    Karin!
  • Lemberger 6. Juni 2010, 21:20

    wahnsinn...da hattet ihr ja super wetter. ein klasse pano!
    da hat sich euer ausflug wirklich gelohnt!
    lg mh
  • Ryszard Basta 6. Juni 2010, 21:17

    fantastisch die Bergszene
    super Foto
  • Christian On 6. Juni 2010, 20:57

    tolles panorama, teilweise etwas hell, was aber wohl nicht ausbleibt...tolle aussicht, die dolomiten sind sowie einzigartig...
    gruss
    christian
  • Hilde Nairz 6. Juni 2010, 19:57

    wunderschön ist Dein Panorama- leider ist auch in den Dolomiten noch viel Schnee auf den Bergen- Gruss Hilde
  • bergsteiger 6. Juni 2010, 19:55

    genial :-)
    wunderbares pano .-)
  • Jochen Ostrominski 6. Juni 2010, 19:54

    Stark+++
    Sagenhaft schönes Berpanorama! Gut gelungen!
    LG Jochen