Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Suillus grevillei...

Suillus grevillei...

347 12

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

Suillus grevillei...

...so heißt der Goldröhrling auf lateinisch mit dem ich mich wieder bei den Fungisfreunden nach einer Woche Abwesendheit zurückmelde. Der Lehrgang war anstrengend, interesseant und lehrreich.
Dank Peter wurde der richtige Name eingetragen

Kommentare 12

  • Patrik Brunner 19. Juni 2007, 0:01

    Schön pflotschig, schön glänzend, so richtig triefnass.... auch die Farb- und Kontrastverteilung von Vordergrund und Hintergrund passt gut, der dritte Röhrling im HG fällt nicht auf, jedenfalls nicht störend.
    Also mir gefällt es gut.
    Gruss Patrik
  • Burkhard Wysekal 18. Juni 2007, 23:55

    Eine klasse Dreiergruppe im besten Licht und toller Schärfe. Ein wenig schade wegen der hellen und leicht milchigen Stellen im Hintergrund.
    Insgesamt ein guter Eindruck.....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Manfred Schluchter 18. Juni 2007, 21:51

    Hallo Fritz
    was auch immer es genau ist, mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Gefällt mir gut!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Hans-Peter Hein 18. Juni 2007, 20:57

    die sehen wie frisch lackiert aus, was die intensiven Orangetöne der Hüte noch verstärkt. Das ist mal wieder eine Pilzaufnahme so recht nach meinem Geschmack (und lecker sehen sie ja auch aus).
    lg Hans-Peter
  • Morgain Le Fey 18. Juni 2007, 20:53

    Sehr interessante Pilze - besonders farblich sehr schön. Der Größenvergleich zum Zapfen gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Marianne Schön 18. Juni 2007, 20:01

    Ich finde das Bild klasse und die Pilze sowieso.
    NG Marianne
  • Ullrich Klemm 18. Juni 2007, 19:30

    Auch ich bin begeistert,die Farben und die glänzenden Pilzhüte sind Klasse.Den Pilz hast du sehr gut fotografiert.
    Gruß Ullrich
  • Berthold Riedel 18. Juni 2007, 19:18

    Farblich sehr reizvolle Pilze. Der danebenliegende Lärchenzapfen passt ja optimal dazu.
    VG Berthold
  • Günther Breidert 18. Juni 2007, 19:00

    Sind die auch jetzt schon da? Verrückt.
    Schönes Foto.
    LG Günther
  • Josef Schmidbauer 18. Juni 2007, 18:46

    Hallo Fritz - eine wunderschöne Aufnahme in bemerkenswerter Schärfe und klasse Farben !
    LG Josef
  • Fritz Armbruster 18. Juni 2007, 18:37

    @ Peter, danke für den Hinweis, da hast Du recht mit dem Goldröhrling der wächst ja auch nur auf Lärchen, und die Maskierung hat mal wieder nicht bis zum Rand gereicht, bei einem weißen Bildschirmrand sieht man das nicht.
    Gruß Fritz
  • Peter Widmann 18. Juni 2007, 18:18

    Lieber Fritz, sehr schöner Fund den du da gemacht hast, aber das ist eindeutig der Goldröhrling Suillus grevellei. Der sieht im Jugendstadium etwas dunkler aus. Fotografisch hast du ihn aber sher gut festgehalten. Kleiner Makel: der helle Fleck auf der rechten Seite.
    LG Peter