Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

blaß und kompakt,

blaß und kompakt,

980 11

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

blaß und kompakt,

so wächst er der Schneckenförmige Öhrling
Otidea cochleata

Kommentare 11

  • Mykophile Waldwutz 31. Januar 2014, 20:32

    Die Schneckenförmigen fand ich letztes Jahr auch in großen Massen, aber alle alt und nicht mehr fotogen, genau wie hier mit dem Borstling in Gesellschaft! Ein sehr schöner Fund, der Moosbubble darf nicht fehlen.

    LG Olaf
  • Joachim Kretschmer 28. Januar 2014, 18:24

    . . eine richtig ineinander verkeilte Gruppe . . . auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Viele Grüße sendet Joachim.
  • Burkhard Wysekal 28. Januar 2014, 16:09

    Diese Art war mir bislang noch nie aufgefallen. Die muß es in meiner Gegend gar nicht geben.
    Eine feine Aufnahme, alles was recht ist...:-).

    LG, Burkhard
  • Frank Moser 28. Januar 2014, 9:02

    Schneckenförmig - bei mir sehen Schnecken anders aus! :-)
    Die Farbe erinnert an Alabaster. Das weiche Licht modelliert die Öhrlinge, die Schärfe ist gut und ich kann keine negativen Auswirkungen durch f 22 erkennen.
    Das Bild wirkt sehr homogen.

    Gruß Frank.
  • Marianne Schön 27. Januar 2014, 20:54

    Eine wunderschöne Aufnahme
    von der interessanten Pilztruppe.
    NG Marianne
  • IngoR 27. Januar 2014, 20:12

    Klasse - sehr schön fotographiert !

    Viele Grüße, Ingo
  • vor dem Harz 27. Januar 2014, 17:13

    da hast du ja was ganz feines gefunden :-)
    und so blitz -blank noch dazu herrlich diese gruppe
    ich habs sie bis jetzt immer nur ganz schmuddelig gefunden ....
    gruß micha
  • Maria J. 27. Januar 2014, 16:04

    Der Farbton in all seinen Nuancen kommt großartig rüber!! Toll auch diese Weichheit ..!!
    LG Maria
  • Ludger Hes 27. Januar 2014, 15:48

    Hallo Fritz,
    das Foto vom Öhrling ist ganz prima von Schärfe. Licht + Gestaltung. Ein dünner Rahmen um das Ganze wäre nicht schlecht gewesen.
    Den Halbkugeligen Borstling, den Uli auf dem Foto entdeckt hat, hast Du in natura wohl übersehen. :-)
    LG, Ludger
  • Uli Esch 27. Januar 2014, 13:57

    Eine wunderschöne Gruppe! Am linken Rand hat sich noch ein Halbkugeliger Borstling versteckt ;-)
    Tolles Licht und feine Schärfe!

    Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen mit dem Fund von hunderten von Eselsohren. Da war die Freude riesig. Die von Dir gezeigte Art ist mir aber noch nicht begegnet.

    LG
    Uli
  • Fotographix 27. Januar 2014, 13:29

    Der Titel sagt es ja schon.
    Aber für ein Familienbild haben sie sich schön formiert.
    VG
    Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 60.0 mm
Blende 22
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 60.0 mm
ISO 100