Zurück zur Liste
Strahlender April

Strahlender April

2.369 9

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Strahlender April

von Lindau in die Sonne
(laut Betriebsanleitung meiner Kamera wird vor dem Fotografieren in die Sonne gewarnt, da die Kamera zu brennen beginnen könnte...)

Kommentare 9

  • corsan 28. April 2018, 20:35

    Mir gefallen die gigantischen Blendensterne - passt perfekt zum Motiv!
  • Andreas Boeckh 24. April 2018, 20:20

    Hier kann man sehen, dass die Sonne ein Stern ist.
    Andreas
  • enner aus de palz 24. April 2018, 8:30

    Bei Spiegellosen kommt es besonders oft vor, da die Sonne direkt auf den Sensor fällt.
    Sieht aber echt klasse aus mit dem Sonnenstern, eventuell hätte man den Kontrast etwas anheben können.
    Auf meinem Bildschirm kommen die Farben etwas flach zur Geltung, sieht alles etwas stumpf aus.
    Vielleicht wolltest du es ja auch so.
    LG Rainer
    • thomas-digital 24. April 2018, 12:05

      bei mehr Kontrast schmiert mir der Sonnenstern zu und es gehen Nuancen in den Bergen verloren, von daher habe ich das so eingestellt
      - lg thomas
  • Ulli Schmidt 24. April 2018, 6:55

    Großartig.
    VG Ulli
  • homwico 23. April 2018, 22:51

    Eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme.
    LG
    homwico
  • Fidibauer 23. April 2018, 20:49

    zumindest kannst du Dir damit den Sensor und den Verschluss ruinieren - aber für so ein brillantes Foto kann man ja schon mal so ne kleine Sony opfern... :-))
    lg Fidi
  • Wilfried Humann 23. April 2018, 20:40

    Dann pass mal auf, ich habe schon mehrfach von Schäden gelesen. Schön diese herrliche Weite. LG Wilfried