5.010 15

Nirak.


Premium (World), BW

Stolpersteine

Gestern in Baden-Baden, Stephanienstr. 2, gesehen.

Das Foto ist von mir bearbeitet worden (Textur und Rose).

ohne Worte - ohne Titel
ohne Worte - ohne Titel
Nirak.

Kommentare 15

  • Friederike Löwer 2. März 2015, 5:59

    Sehr wichtig und sehr berührend bearbeitet!!!
    LG Friederike
  • Wolfgang P94 1. März 2015, 17:40

    Gut das es diese Stolpersteine gibt! Niemals darf vergessen werden. Niemals darf sich das wiederholen!
    LG
    Wolfgang
  • ev@w. 27. Februar 2015, 22:35

    eine mich sehr beeindruckende und auch persönlich berührende doku !!
    liebe grüße
  • Stella Marie 27. Februar 2015, 18:22

    ... Stolpersteine
    sie scheinen in einer Wand zu sein -
    wenigstens 3 haben den Horror überlebt ...
    welch ein Schicksal von Deutschland ausgehend .
    Hier wird so etwas nicht mehr geschehen .. aber ...

    Liebe Grüsse
    Marie
  • Elke H.R. 25. Februar 2015, 19:38

    Ein Foto gegen das vergessen und sehr gut !
    LG Elke
  • Margret u. Stephan 24. Februar 2015, 8:03

    Eine gute Idee mit den Steinen, ich habe auch schon darüber gelesen und gehört.
    Man sollte aus der Geschichte lernen und sie auch immer vor Augen haben...
    Sehr schön mit der Rose.
    LG Margret
  • Biggi Oehler 23. Februar 2015, 22:22

    Ich schließe mich da Marlen an. Auch ich habe lange verweilt und die Namen gelesen. Mich Macht das immer sehr nachdenklich und betroffen.
    Sehr gut aufgenommen und gut, dass du es zeigst, nie darf man das vergessen.
    LG.
    Biggi
  • Jürgen Divina 23. Februar 2015, 21:44

    Diese Art der Erinnerung ist zum Glück fast überall präsent. Dennoch begreifen es einige Holzköpfe immer noch nicht...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Kochgiganten 23. Februar 2015, 21:24

    Eine beeindruckende Collage.
    Auch ich habe jedes einzelne Schild gelesen.
    Da kann und sollte niemand wegschauen.

    Danke für diesen Bildbeitrag.

    Gruß
    Richard
  • el len 23. Februar 2015, 20:22

    Diese Art des Gedenkens und der Erinnerungen finde ich extrem schön - dein Foto wird diesen Gedanken gerecht.
    lg ellen
  • MRs Baking and Cooking 23. Februar 2015, 19:45

    Sehr berührend. Gut, dass es sie gibt.
    Gute Arbeit, Rose und Textur passen bestens.
    LG
    Marion
  • Marion Stevens 23. Februar 2015, 17:06

    Die Stolpersteine sind eine sehr gute Möglichkeit, um an die Millionen Opfer der Shoah zu erinnern, einfach, aber nicht zu übersehen, ästhetisch und wirkungsvoll. Du hast diese Wirkung noch weiter verstärkt durch deine gute Bearbeitung.
    Marion
  • Angelika El. 23. Februar 2015, 16:19


    Oh, du kannst wieder Bilder bearbeiten - dann hat sich Dein Laptop-Problem ja gelöst....
    Eine feine Fotoarbeit und diese wundervolle Rose ist eine solch feine Geste!!!!

    LG! a.


  • MarlenD. 23. Februar 2015, 15:08

    Berührend ...... ich hab lange geschaut, jedes einzelne Namensschild gelesen.
    Es macht betroffen und doch ist es gut, dass niemals vergessen wird, welch schreckliche Dinge passiert sind und dass sich so etwas niemal wiederholen darf!

    Ich grüße dich herzlich
    Marlen