Zurück zur Liste
Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)

Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)

4.121 4

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis)

Jetzt im November findet man die typischen Spätherbstpilze - dazu gehören Rauchblättrige Schwefelköpfe und eben auch Stockschwämmchen. Wer sie genau kennt (!), kann daraus ein vorzügliches Süppchen bereiten.
10er Stack

Kommentare 4

  • Eva Loth 15. November 2021, 11:08

    die sehen lecker aus, gibt ein schönes Süppchen  ....LG Eva
  • Burkhard Wysekal 15. November 2021, 9:40

    Ich finde  nur  noch alte , abgestandene Stockis. Da lohnt weder  Foto  noch  Bratpfanne.
    Du  hast  hier eine frische  Ansammlung gefunden, die geradezu  zum Sammeln einlädt.
    Das  Ganze auch  schön sauber aufgenommen.
    Rauchblättrige Schwefelköpfe sind ebenfalls  sehr  lecker. Die  nehme  ich  auch gern.
    LG, Burkhard
  • mumimutti 13. November 2021, 1:51

    Stimmt, habe Kartoffelsuppe mit Stockschwämmchen gekocht, lecker!
    Aber jetzt gibts die nicht mehr bei nur 3 Grad am Tag. Nur noch Nebelkappen, die auch lecker sind und wir sie auch gut vertragen.
    Nebelkappen
    Nebelkappen
    mumimutti

    LG Mumimutti
  • siedpic Naturfotografie 12. November 2021, 7:37

    Eine prächtige Ansammlung zeigst Du da. Klasse. Schönen Tag. Gruß Gerd

Informationen

Sektionen
Views 4.121
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 40.0 mm
ISO 250

Gelobt von