Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Stille Wasser

Die Gondeln gehören natürlich untrennbar zum Stadtbild von Venedig. Manchmal auch wie hier: kurz mal abgestellt in einem Wasserlauf abseits, um etwas zu erledigen oder vielleicht auf einen kurzen Besuch im nächsten Haus oder, oder...




Der Mann mit dem Goldhelm
Der Mann mit dem Goldhelm
Clau.Dia´s

Kommentare 35

  • jamiramoon 26. Februar 2014, 10:59

    die tonung gefällt mir sehr,

    mit dem schnitt habe ich so meine mühe..
    mir erscheint er etwas zu knapp.

    Natalie
  • Ralf.Keller 15. Januar 2014, 7:42

    Eine wunderbare Aufnahme. In der Tat eine zeitlos schöne Aufnahme.
    LG Ralf
  • premic 5. Januar 2014, 21:55

    Belle prise
  • SkywarnTommy 15. Dezember 2013, 12:00

    Dieses Bild glänzt durch einen für mich perfekten Bildaufbau, passenden Kontrasten und perfekter Tonung.
    Durch den Detailreichtum verharrt man vor dem Bild und wird zum längeren Betrachten regelrecht ins Bild gezogen.
    Die Tiefe des Bildes vermittelt einen sogar selbst dort zu stehen.
    Eine wirklich herausragende Arbeit.


    Lg Thomas
  • Sigrid Warnke 26. November 2013, 22:20

    Zeitlos und schön ist das Motiv in dieser Tonung. Auch der Bildaufbau gefällt mir gut.
    Grüsse Sigrid
  • Jü Bader 25. November 2013, 8:39

    Sehr hübscher Blick entlang des Kanals mit Gondel und Brücke!
    lg jürgen
  • Erika N. 24. November 2013, 0:11

    ...hier wurde ja alles schon gesagt...mir gefällt es gut und manchmal ist die Situation eben so, dass das Foto nicht perfekt ist, weil es nicht perfekt sein kann...
    lg erika
  • Alfred Gschweng 22. November 2013, 19:09

    Die Ruhe abseits der Touristenströme. Gefällt mir sehr!
    Der enge Bildschnitt stört mich überhaupt nicht, denn er
    bringt ja gerade die Details hervor, die dem Bild seine
    besondere Atmosphäre verleihen.
    LG Alfred
  • Pixelzwerg 21. November 2013, 19:26

    Die Farbgestaltung hier gefällt mir ganz ausgezeichnet. Durch den Schnitt wirkt es sehr dicht und in den Rahmen gepresst. Hier hätte ich den Rahmen wohl weggelassen.

    VG Brigitte
  • Theo Stadtmüller 21. November 2013, 17:21


    Wow... der Bildaufbau und auch das Motiv begeistert.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Pekka H. 21. November 2013, 13:41

    Manchmal hat man nicht das richtige Objektiv drauf und muss dann die richtige Entscheidung treffen. Dadurch, dass Du die Spitze der Gondel in die Unschärfe laufen lässt, hast Du den Blick in die Tiefe geführt und damit mit dem 'falschen' Objektiv ein richtig gutes Bild gemacht. Der gegenläufige Schwung von Brücke und Gondel - da bin ich ganz bei Brida - ist ein besonders interessanter Linienverlauf in Deinem Bild. Mit der zurückhaltenden Tonung lässt Du den Kontakt zwischen beiden nicht abreißen. Und dass es hier so wundersam menschenleer ist, wird durch die Schärfe auf der leeren, hochgeklappten Sitzbank der Gondel zusätzlich betont. Ich wüsste nichts, was Du hättest besser machen können (außer mir eine Fotoreise nach Venedig zu spendieren;-).

    LG Pekka
  • fiat lux zwo 20. November 2013, 21:38

    Das ist mir zu dicht am Klischee, aber die Leute mögen so was. Deine anderen Bilder sind frischer gesehen...
  • Nina7000 20. November 2013, 21:37

    Es gefällt mir sehr gut wie Du die Gondel im VG platziert hast. Dazu der ganz typische Venedigflair.
    Sehr gut gefällt mir auch die dezente Tonung.
    LG Nina
  • Bricla 20. November 2013, 21:18

    Muss doch nicht immer vollständig sein - bei den Köpfen gilt angeschnitten auch als modern... Viel wichtiger erscheint mir hier die Komposition und die Färbung
    Gruß Bricla
  • top-pic 20. November 2013, 20:56

    ich kann es mir nicht so recht vorstellen und bin ja froh, ab und zu etwas davon zu sehen hier. venedig muss schon einmalig sein und wo kann man sonst einen kurzen besuch machen mit der gondel... knapp geschnitten ist es, aber wenn man die umstände kennt ;-)

    lg top-pic