Zurück zur Liste
Sternenhimmel an der Teufelsmauer

Sternenhimmel an der Teufelsmauer

3.541 9

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Sternenhimmel an der Teufelsmauer

heute morgen 5:30 Uhr, ich weiß für Sternenfotografie war es schon zu spät, wollte nur den Sonnenaufgang erwischen und habe die blaue Stunde für ein paar Aufnahmen mitgenutzt.

Kommentare 9

  • Eifelpixel 2. Oktober 2020, 7:23

    Sieht ganz wunderbar aus wie du diese Nachtszene präsentierst
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Hartmut Evert 21. September 2020, 4:50

    Ein klasse Blickwinkel und hast durch den Felsen einen schönen Kontrast .
    LG Hartmut
  • Ressin 20. September 2020, 19:06

    Da warst du ja schon sehr früh unterwegs. Aber was tun wir nicht alles für ein schönes Foto. Und dein Foto "Sternenhimmel an der Teufelsmauer" ist super gut und sehr schön.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Vitória Castelo Santos 19. September 2020, 16:24

    Sehr schön diese Ansicht und Perspektive.
    LG Vitoria
  • WRJFoto 19. September 2020, 12:19

    Sieht doch spannend aus.
    GL Wolf
  • Eberhard Kuch 19. September 2020, 11:09

    Schöner Moment. Bei Extremweitwinkel sieht man die stürtzenden Linien schnell, wenn du ein gutes Programm hast kippe mal die Aufnahme, ein Versuch ist es immer wert.
     Gruss Eberhard
    • ugraf61 19. September 2020, 19:10

      Danke für Dein Kommentar,habe mich mit Absicht gegen eine perspektivische Korektur entschieden, da ich dadurch zu viel Bildmaterial verliere. Ich hatte die Kamera auch stark nach oben gerichtet, um so viel wie möglich vom Sternenhimmel zu bekommen. Bei Landschaftsaufnahmen stören mich die stürzenden Linien nicht, bei Architektur schon, dort benutze ich CS5
      Gruß Uwe
  • Davina02 19. September 2020, 10:41

    Trotzdem ein schöner Moment mit den Sternen am Himmel und dem warmen Licht!
    LG Angela
  • Günter Mahrenholz 19. September 2020, 9:37

    Gut, wenn man nicht schlafen kann. Gut geworden. Ob der Horizont so stimmt musst Du besser wissen.

    VG Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 3.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 4.5
Belichtungszeit 15
Brennweite 10.0 mm
ISO 3200