758 6

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Steinschmätzer

ein Männchen (Prachtkleid) in typischer Umgebung.
Die Steinschmätzer sind hier Sommervögel, ziehen im September schon in Richtung Afrika.
In Deutschland sind sie eine vom Aussterben bedrohte Art (Rote Liste Kat.4).Auf einigen der Nordseeinseln brüten sie noch erfolgreich.

Kommentare 6

  • motorhand 15. Juli 2014, 7:43

    Ein wunderbares klares Bild !
  • Kuestenfeuer 15. Juli 2014, 7:07

    Klasse erwischt.....

    Gruß Günni
  • wintgen michael 15. Juli 2014, 7:02

    Was Priska sagt hat hand und fuss. lg michael
  • Priska Rüegg 14. Juli 2014, 23:38

    Mit der Sektion suchst du Kritik. Ich würde den Steinansatz unten links schneiden, sodass nur noch der Ansitz mit dem unscharfen Steinspitz im VG bleibt.
    Sehr schöne Freistellung und saubere Qualität. Gute Doku für diesen schönen und bedrohten Vogel.
    LG Priska
  • nils ho. 14. Juli 2014, 22:13

    Wunderbar hast Du ihn so schön auf dem Stein stehend festgehalten. Ich kenne sie auch nur aus den Zugzeiten.
    Gruß von Nils
  • Joachim Braun - Birdfriend 14. Juli 2014, 20:45

    Sehr schön fotografiert diesen sehr seltenen Singvogel !!
    Als Durchzügler sieht man ihn bei uns manchmal auch, aber auch da muß man viel Glück haben.
    Glückwunsch zur tollen Aufnahme.
    VG Birdfriend

Informationen

Sektion
Ordner Sperlingsvögel
Views 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 700.0 mm
ISO 400