Zurück zur Liste
Steilhangbebauung

Steilhangbebauung

2.145 38

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Steilhangbebauung

Blick auf das Curral das Freias -wörtlich übersetzt "Stall der Nonnen"-ein imposantes Tal im südlichen Teil des zentralen Gebirgsmassivs von Madeira. Den Namen erhielten das Tal wie auch der Ort von den Nonnen des Klosters Santa Clara in Funchal, die sich im Jahre 1566 nach einem Angriff französischer Korsaren hierher zurückzogen. Dieser Blick aus schwindelerregender Höhe in den 690 m tiefen Talkessel, umgeben von stelen Felsabbrüchen, gehört zu den schönsten Landschaftseindrücken, die Madeira zu bieten hat. Natürlich ist es nicht ganz so steil, hier macht es die Perspektive. Leider sind bei diesen vielen kleinen Details die Grenzen der Auflösung meines Scanners erreicht, aber einen Eindruck vermittelt das Bild schon.
Kamera Canon EOS 50 E m,it Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 38

  • Günther Ciupka 21. Februar 2007, 19:52

    bei dir sieht man die welt, herrlich.
    hg
  • Klaus Zeddel 21. Februar 2007, 9:15

    @Alle,
    freut mich, daß diese Aufnahme so gut gefallen hat. Danke für alle Anmerkungen. Sieht schon grandios aus, dabei wurde sie direkt von der Fahrstraße aus gemacht und erforderte keine Anstrengung.
    LG Klaus
  • Rainer Kästner 15. Februar 2007, 18:46

    Diese perspektive habe ich auf Madairabildern noch nie gesehen. Man könnte denken, es ist eine Luftbildaufnahme, z.B. aus einem Ballon. Ich bin immer wieder fasziniert von dieser Landschaft, die Du so spektakulär dargestellt hast.
    LG Hans- Rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. Februar 2007, 9:53

    total beeindruckend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    lg dorothea
  • Gerhard Riedl RGPhoto 14. Februar 2007, 20:49

    Ein herrlicher Anblick wie sich die Stadt über die vielen Terrasen erhebt - auch wenn die Perspektive täuscht glaub ich dasder Blick von der oberen Stadt hinuter impossant ist.

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Renate Bonow 14. Februar 2007, 20:07

    grenzen des scanners hin oder her: hier ist dir ein beeindruckendes landschaftsbild gelungen.
    lg renate
  • H-Jürgen K... 14. Februar 2007, 19:32

    So toll wie Du die Terassen festgehalten hast, hab ich sie noch nicht mal gesehen. Ich hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt.
    Madeira hält wunderschöne Motive bereit. Leider hab ich 1999 noch nicht digital fotografiert und einen guten Filmscanner hab ich noch nicht.
    Gruß, Jürgen
  • Marco Gi 14. Februar 2007, 16:37

    Die Perspektive ist gewaltig,man hat das Gefühl es geht senkrecht hinunter. Wie mühsam muss das anlegen der Terrassen gewesen sein.
    Klasse wie immer ist auch Deine Bildbeschreibung.
    LG Marco
  • Edeltraud Vinckx 14. Februar 2007, 12:56

    ich kann mir vorstellen, solche Eindrücke sind überwältigend wenn man vor Ort ist...
    Dieser Blick ist grandios....
    lg edeltraud
  • Toni S 14. Februar 2007, 12:01

    Toll, so ein Tal aus der Vogelperspektive, und wie sich die kleine Straße so dahinschlängelt. Ist sicher ein atemberaubender Ausblick von da oben.
    Wunderbares Bild.
    Gruß, Toni
  • Christian Knospe 14. Februar 2007, 9:56

    da wird mir ja schon schlecht nur vom betrachten des bildes...sehr beeindruckend
    gute doku

    gruß chris
  • Hans-Peter Hein 13. Februar 2007, 23:03

    das ist schon außerordentlich beeindruckend, was du hier zeigst. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie menschlicher Fleiß auch solche Berghänge noch nutzbar macht.
    lg Hans-Peter
  • Konrad Johann Schmid 13. Februar 2007, 21:17

    das ist ja der hammer.

    lg konrad
  • Gerhard Paulus 13. Februar 2007, 20:21

    Ich bin begeistert , was für eine tolle Landschaft und das ganze in einer exzellenten Schärfe , eine Super Aufnahme Klaus.
    LG Gerhard
  • Lisa Holl 13. Februar 2007, 19:48

    pitoresk + beschaulich, strahlt sehr viel Frieden uas...und das in einem hervorragenden Bildaufbau und Schärfe !
    lg
    Lisa

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 2.145
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz