Toni S


kostenloses Benutzerkonto, Baldham bei München
[fc-user:725560]

Über mich

Zum Fotografieren kam ich eigentlich erst nach meiner USA Reise im Sommer 2004, wo ich keine eigene Kamera dabei hatte und viele schöne Motive verpasst hab (ich hab trotzdem Fotos von Freunden bekommen). Im Januar 2005 hab ich mir dann eine eigenen Digitalkamera von Olympus gekauft, die für meine Zwecke sehr zufriedenstellend ist. Am liebsten dokumentiere ich meine Reisen oder besondere Anlässe (z.B. WM). Aber auch Landschaften oder Gebäude gehören zu meinen Motiven.

Man lernt halt nie aus, und jede Reise bringt neue Motive. So habe ich in Südostasien (Singapur - Malaysia - Thailand) im September 2005 angefangen, mich etwas zu üben, um von Reise zu Reise mehr zu lernen. In Namibia (September 2006) wurde das Fotografieren schon viel bewusster, man bekommt aber dort auch fast automatisch immer wieder super Motive vor die Linse.
Im Februar 2007 kam dann noch eine einwöchige Reise nach New York dazu. Motive gibt es dort, wo man gerade hinschaut. Sicher ist New York eine der beeindruckendsten Städte der Welt, und der Winter als Reisezeit hat einige Vorteile. Nicht nur sind dann weniger Touristen unterwegs, auch die Aussicht von oben ist wesentlich klarer und weiter.

Ich hoffe, die Ergebnisse gefallen,
viel Spaß noch,
Toni

P.S.: Profilfoto von Stefan Hallwig
(war in dieser Situation recht schwierig, selbst von mir ein Foto zu machen)

Kommentare 8

  • Karl-Paul Faber 13. Februar 2007, 21:42

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Obwohl die Länder nicht identisch sind, habe ich mich auch in etwa so "hochgearbeitet", nur dass ich halt schon ein bischen älter bin. Die Ergebnisse gefallen sogar sehr gut, du hast offensichtlich viel Potential! lg kpf
  • Frank aus H. 2. Februar 2007, 22:48

    Hi Toni ,vielen Dank für deine Anmerkung .Ich glaube bei Dir steigt schon die Vorfreude auf deinen NY-Trip :) -kann ich ganz und gar nachvollziehen ...
    Bring bitte viele tolle Aufnahmen mit ,damit wir auch was davon haben...

    Beste Grüße und alles Gute Frank.
    family-day
    family-day
    Frank aus H.
  • FRANCESCO SABETTI 11. Januar 2007, 21:11

    GRAZIE...CIAO
  • Klaus Freilinger 24. November 2006, 18:28

    Grüße aus dem bayerischen Oberland mit

  • Andreas Obendorfer 19. Juni 2006, 21:22

    Hallo Toni,
    danke für Deine Kommentare zu meinem "Trachtenbild". Es hat sich ja eine sehr interressante Diskussion ergeben. Abgründe zwischen Bayern und Tom86...
    Viele Grüße,
    Andreas

    Tracht im Stadion
    Tracht im Stadion
    Andreas Obendorfer
  • Stephan Rech 9. April 2006, 14:49

    Hallo Toni,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Grüsse von Stephan
  • Dani Studler 6. März 2006, 14:05

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Aufnahmen!

    lg dani
    Die Stimme
    Die Stimme
    Dani Studler


  • Oliver- Ostermann 6. März 2006, 1:37

    HAI Toni,
    herzlich willkommen in der fc.
    Hoffe Du zeigst uns bald noch mehr tolle Fotos....
    Lieben Gruß
    Olli
    00006
    00006
    Oliver- Ostermann
  • 2 0
  • 135 545
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse