3.279 7

Fokke Nijdeken


Premium (World), Doetinchem

STAVANGER ...

… Die allgegenwärtige Präsenz der Luxusliner in der Hafenansicht, verdunkelt oft die natürliche Helligkeit in den Straßen zu den Kais in Stavanger.
Die spontane Faszination bezüglich Dimensionen dieser ‚mobilen Monstrumgesellschaften‘ , verkümmert meist innerhalb kürzester Zeit … !
Hochkonjunktur hin beziehungsweise her … Wo ist das ursprüngliche Stavanger ?

Kommentare 7

  • lofojo 28. Juni 2021, 19:15

    Hoffentlich haben die Verantwortlichen in der Coronakrise erkannt, dass diese Monster nur ihre schönen Städte verschandeln und ihnen auch noch den letzten Rest des urspünglichen Charmes rauben. Mit diesen Dingern machen einige Wenige auf Kosten und zum dauerhaften Schaden der Mehrheit die schnelle Mark. Ich bin überzeugt, dass dauerhaft nur sanfter, nachhaltiger Tourismus möglich ist.
  • Axel Wesche 21. Januar 2013, 13:03

    das sieht wirklich gewaltig aus, das Schiff scheint um einiges höher zu sein als die Häuser, die Kleinstadtromantik geht da natürlich etwas verloren, aber andererseits profitiert die Stadt auch
    lg Axel
  • Mulla78 20. Januar 2013, 11:51

    ... und plötzlich hat man neue Nachbarn!

    Gruß rené
  • Fokke Nijdeken 19. Januar 2013, 12:24

    @Lutz,
    Das Parkplatzschild gilt sicher nicht für dieses Schiff.
    Auf dem Schiff steht mit roten Buchstaben, zwischen Uhr und Schiffsmast, mit grösserer Resolution deutlich lesbar: KEEP 50 METERS AWAY... :-))
    Die tatsächliche Entfernung zur Schiffswand schätze ich auf 200 Meter ( Es liegt auf der anderen Seite des Hafenbeckens !! )
    Gr. F.
  • Joachim Irelandeddie 18. Januar 2013, 20:05

    Das ist ja ein riesiges Schiff! Da passt ja fast die ganze Stadt hinein! Die riesigen Ausmaße hast du mit dieser Detailaufnahme recht gut in den Griff bekommen!

    lg irelandeddie
  • mond.rose 18. Januar 2013, 18:09

    trotzdem gewaltig so eine Fähre.. es ist eben so, damit muß sich die Gesellschaft abfinden. Gut, dass es sie gibt, sonst würden manche Ecken gar nicht besuchbar sein. Natürlich gibt es Negatives ..aber solche Städte profitieren vom Tourismus, das ist Fakt..

    Schöne Aufnahme, die die Größenverhältnisse besonders gut zeigt.

    lg
  • Lutz 2.0 18. Januar 2013, 17:09

    Die Größenverhältnisse sind beeindruckend und erschreckend zugleich.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Über das Parkplatzschild muss ich lachen, gilt das auch für die Schiffe ;-))
    Gruß
    Lutz