10.942 5

der gelbe Fisch


Premium (World), Essen

Stativtest

Muss ja auch alles im Dunkeln klappen. Auch mit dem Kameramenü.
Eigentlich war es draussen zu diesig.
Nun war ein Ergebnis dies hier, irgendeine HDR-Einstellung der Kamera.
Irgendeine sehr heftige...
Werde mich also mal damit beschäftigen müssen.

LG Michael

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht der gelbe Fisch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • edgar.edgar 9. März 2021, 16:13

    Schade, daß der Thys... -Schriftzug zu hell ist, da er überstrahlt. Ansonsten finde ich nichts, was mich stört.
  • Günter Pilger 5. Februar 2020, 23:58

    Klappt doch!
    VG Günter
  • Frederick Mann 26. Januar 2020, 10:43

    Corporate Image
  • Peter-W 25. Januar 2020, 10:52

    Also ich weiß nicht über welche HDR Einstellungen deine Kamera verfügt, Ich würde hier zu weniger raten.
    Bei meiner Sony wird in zwei Modis unterschieden. Der normale Modi ist in 6 Variablen unterteilt und nur die extremste Einstellung benötigt mehrere Aufnahmen. Die stärkere Version versteckt sich unter Bildeffekte und verfügt über die Einstellmöglichkeiten HDR Gemälde niedrig, mittel und stark. Diese Funktion arbeitet immer mit mehreren Aufnahmen.
    Wie die verschiedenen Möglichkeiten wirken kann man eigentlich nur ausprobieren. Hier gibt es aber keine Allgemeingültigkeit sondern ist es immer abhängig von der Lichtsituation. Wenn die Lichtsituation sehr extrem ist kann auch die Einstellung in Bildeffekte noch natürlich wirken, wie in diesen Aufnahmen.
    Tunnel
    Tunnel
    Peter-W
    Japanischer Garten
    Japanischer Garten
    Peter-W

    In anderen Situationen kommt es aber auch oft vor das ich die HDR Funktion auf ein Minimum reduziere weil das Bild sonst zu flach wirkt. Obwohl ich HDR permanent benutze, weiß ich gerade kein zweifelsfreies Beispiel.   
    Mit einem Stativ kann man in der Situation aber hemmungslos rumexperimentieren.

Informationen

Sektionen
Views 10.942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3 II
Objektiv smc PENTAX-DA 16-45mm F4 ED AL
Blende 8
Belichtungszeit 6
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Gelobt von