Zurück zur Liste
St. Petri Kirche / Großmühlingen

St. Petri Kirche / Großmühlingen

10.020 9

Mike Selinger


Premium (World), Magdeburg

St. Petri Kirche / Großmühlingen

Freitagstreff der SLNF in Großmühlingen, eine vom Licht und Standpunkt her nicht ganz einfache Aufgabe für uns aber wenn es einfach währe könnte es ja jeder :-)
Weitere Aufnahmen vom Abend sind verlinkt im Gruppenfoto.

Großmühlingen...
Großmühlingen...
Klaus Degen

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Mike Selinger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • PeGeMS 8. Oktober 2018, 12:19

    Hallo und schönen guten Morgen,
    ich habe mir das Bild jetzt schon einige Male unter verschiedenen Gesichtspunkten angesehen und wüsste wirklich nicht, wie du das unter den gegebenen Umständen hättest noch besser machen sollen.
    Zuerst dachte ich noch, dass der linke untere Teil des Bildes für meinen Geschmack etwas zu dunkel geraten ist, aber auch das hat sich mittlerweile geändert. Es kommt immer auf den Blickwinkel an ;-)...
    Wie gesagt: Unter den - offensichtlich recht schwierigen - Umständen, hast du ein super Foto gemacht.
    LG P.
  • Ralf Patela 30. September 2018, 21:10

    Gut so, und sogar mit Eckenläufer.
    Gruß Ralf
  • Günter Mahrenholz 30. September 2018, 8:27

    Gut geworden. Die Aufnahmeposition zeigt die Kirche optimal. Den rechten Teil hätte ich vorn etwas dunkler gehalten.

    VG Günter
  • Klaus Degen 29. September 2018, 20:48

    Die blaue Stunde in Vollendung. Fast wäre der Große Wagen ganz mit auf dem Bild, so fehlt ein Stück von der Deichsel, der war aber auch nicht das Hauptmotiv. Die Ausleuchtung finde ich schön gleichmäßig...
    lg Klaus
  • Hartmut Evert 29. September 2018, 20:25

    Eine feine Lichtkonzentration auf die Kirche und von oben kommt die Abenddämmerung, sehr Romantisch und dann noch eine rest Sonnenuntergang, das ist Dir fabelhaft gelungen.
    LG Hartmut
  • Vitória Castelo Santos 29. September 2018, 17:51

    Das ist ein super schönes Foto.
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Vitoria
  • Stropp 29. September 2018, 17:46

    Der Zauber der blauen Stunden wudnerbar hervorgehoben. Schön anzusehen.
    LG Ana
  • homwico 29. September 2018, 17:15

    So wie die Aufnahme aussieht,hast Du irgendwie auch einen Blitz eingesetzt. Zumindest wirkt es so,auch wenn die Schatten dazu fehlen.Dies führt hier in manchen Bereichen zu einem recht harten Licht,wobei dies an Teilen der Kirchenfassade durchaus interessant ausschaut. Oder war die Ausleuchtung dort wirklich so stark?
    LG homwico
    • Mike Selinger 30. September 2018, 12:39

      Danke homwico für deine Anmerkung und Nachfrage.
      Wir benutzen nie einen Blitz bei unseren Nachtaufnahmen nur für das Gruppenfoto, die Kirche hier hatte aber leider keine eigene Ausleuchtung da musste wieder unsere eigene Beleuchtung her halten (2 LED Lampen Typ YONGNUO YN360 LED oder YONGNUO YN360II Pro LED) hat fast jeder von uns, das mit dem harten Licht kommt bestimmt von meiner Bearbeitung habe auch mal etwas neues probiert.
      LG Mike