2.269 29

Gunther Hasler


Premium (Pro), Augsburg-Land

Spot an!

Nur der Herr Buchfink saß im Licht, der Hintergrund lag schon im Schatten.

Der Buchfink (Fringilla coelebs) sucht seine aus Beeren, Samen aller Art, Insekten und Spinnen bestehende Nahrung gerne auf dem Boden, dabei nickt er rhythmisch mit dem Kopf.

Als Lebensraum benötigt er Hecken und Baumbestände, wobei er aber nicht anspruchsvoll ist, es genügen ihm auch kleine Reviere in Parks, Friedhöfen oder Gärten. Er ist ein Kulturfolger und selbst in Großstätten anzutreffen.

1/500s ~ f/8 ~ ISO800 ~ 1000mm ~ Stativ ~ Raw ~ Fullframe.

Kommentare 29

  • Petra N. analog 25. März 2008, 19:12

    Besser kann man den Rest des Tages nicht nutzen - sich noch einmal perfekt in Szene setzen...
    Und dabei noch mit den letzten Strahlen um die Wette leuchten...
    Wie hübsch die kleinen Pieper doch sind!!!
    L.G. Petra
  • Heike T. 24. März 2008, 10:29

    Sehr fein ins rechte Licht gesetzt!
    LG, Heike
  • Christel Kessler 24. März 2008, 7:27

    Einer der schönst gefärbten Buchfinken! Und diesem Licht leuchtet er ganz toll. Wieder ein Spitzenfoto von Dir! So nah bin ich ihm bisher noch nicht gekommen.

    lg christel
  • Regina Meister 23. März 2008, 17:08

    Diese Fotoafnahme ist dir gelungen. Schönes !!!
    GL Regina
  • Thody Keller 23. März 2008, 10:06

    Ein herziges Kerlchen und ein schönes Bild. Bildaufbau und Belichtung passen.
  • Michael . Schulte 22. März 2008, 23:42

    Wunderbar, wie der Buchfink hier wie von einem Spot angestrahlt da sitzt. Ich bin froh, dass Du diese Aufnahme in Farbe präsentierst. ;-) - In diesem Sinne 'Frohe Ostern!
    Herzliche Grüße, Michael
  • Michael Mährlein 22. März 2008, 21:05

    Sehr schönes Portrait! Und gerade durch den dunklen Hintergrund kommt er noch schöner zur Geltung.

    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Lukas.M 22. März 2008, 20:57

    Bei der Brennweite ist man froh wenn ein Spot angeht;-)
    klasse Aufnahme.
    Gruss Lukas
  • Marianne Schön 22. März 2008, 20:54

    Super diese Farben und die Schärfe.
    NG Marianne
  • Anna Schardt 22. März 2008, 19:29

    Die Farben leuchten richtig vor dem natürlichen dunklen Hintergrund! Wenn ich Buchfinken entdecke, dann halten sie nie still und Bilder mit ISO 800 sehen bei mir sowiso ganz anders aus ;o)
    LG Anna
  • Der Baecker 22. März 2008, 19:19

    Wunderschön!!
    iso 800....dafür isses richtig geil!
    Grüßle,
    der Bäcker
  • Reinhard von Pein 22. März 2008, 18:25

    Ein feines Bild, perfekte Detailwiederabe, da stimmt alles.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Grúß Reinhard
  • Editha Uhrmacher 22. März 2008, 18:22

    Einen Buchfink habe ich heute auch gesehen, leider ist er immer wieder verschwunden wenn ich mich zu ihm hingedreht habe.....son shit aber auch!
    Den hast du aber toll im Licht erwischt Gunther!
    LG Editha
  • Ralph Trautwein 22. März 2008, 18:02

    klasse geworden!!
    der fehlt mir noch, ich sehe sie zwar immer mal, aber ein guter"Schuß" ist mir noch nicht gelungen.

    Gruß Ralph
  • Axel Wesche 22. März 2008, 16:59

    beeindruckende Werte und dann so´n tolles Foto, das Licht ist ganz fantastisch, der Piepmatz natürlich auch
    wünsche Dir ein frohes Osterfest
    lg Axel