14.400 2

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Spontanes Glück

Anfang Oktober war ich für ein Seminar etwa 2 1/2 Tage in Berlin. Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir Teilnehmer uns voneinander und fuhren wieder in die jeweiligen Winkel der Republik.

Da ich nachmittags noch einen Termin in Berlin hatte nutzte ich die Zeit für einige Bahnsteigfotos im Berliner Hauptbahnhof. Dort kam es dann zum Zusammentreffen zweier - jeder für sich - Exoten: Die mit Vollwerbung für die RegionalExpress-Linie 1 versehene 182 002-6 steht mit RE 18115 ebendieser Linie von Magdeburg Hbf nach Frankfurt (Oder) zur Abfahrt bereit, während rechts soeben die 143 333-3 einen kurzen Doppelstockzug mit drei Wagen zum Halten gebracht hat. Da an jenem Tag die wichtige Stadtbahn-Strecke der S-Bahn wegen Bauarbeiten gesperrt war wurde ein umfangreiches Ersatzkonzept mit Bussen und Shuttlezügen gefahren, wobei die oben im Bild zu sehende RB 26326 von Berlin-Friedrichstraße nach Berlin-Charlottenburg fuhr.

Aufnahmedatum: Samstag, 8. Oktober 2016 - 12:52 Uhr

Kommentare 2