Zurück zur Liste
Speck- Teppich oder Kabinettkäferlarve

Speck- Teppich oder Kabinettkäferlarve

1.453 5

Markus Wlochowitz


kostenloses Benutzerkonto, Offenbach am Main

Speck- Teppich oder Kabinettkäferlarve

Diese Makroaufnahme zeigt eine etwa 3mm große Larve des Speck- Teppich oder Kabinettkäfers. Leider ist mir eine genauere Bestimmung nicht möglich, da die Larven sich sehr ähnlich sehen und hier mein "Fachwissen" nicht ausreicht. Die Larve krabbelte auf meiner Fensterbank und musste sogleich als Fotomotiv herhalten. Sicher nicht eines der schönsten oder beliebtesten Tierchen, aber wie eigentlich alles in der Natur ein interessantes.

Kommentare 5

  • sARTorio anna-dora 23. November 2014, 6:15

    Bei dir finde ich ganz eindrückliche Funde, wie diese Kabinettkäferlarve, die mir sehr gefällt!
    Grüsse aus den Schweizer Bergen Anna-Dora
  • Daniel Rolke 12. Februar 2014, 22:24

    Schöne Aufnahme! Mir gefällt gut, dass auch mal ein Foto eines eher unpopulären Tiers hochgeladen wurde. Oft wird übersehen, wie interessant und skurril so manches "Ungeziefer" ist.
    LG, Daniel
  • Markus Wlochowitz 9. Februar 2014, 22:08

    Für mich sind alle Lebewesen gleichwertig. Aber natürlich sind die Zuneigungen sehr unterschiedlich verteilt. Ich mag zum Beispiel keine Spinnen in meiner Nähe haben, dennoch faszinieren sie mich und ich fotografiere sie dann auch ;)
  • Andreas Thiele 59 und Simone 9. Februar 2014, 21:31

    Interessantes gutes Makkro. Aber Speckkäfer hat sonst keiner richtig gerne. Gehören aber auch zur Natur.
    Gruß Andreas
  • NaturDahlhausen 9. Februar 2014, 17:03

    tolles Makro, hab ich noch nie gesehen, danke für die Info
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Views 1.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 400