Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Roter Panda (Ailurus fulgens)

Roter Panda (Ailurus fulgens)

341 4

Markus Wlochowitz


Free Mitglied, Offenbach am Main

Roter Panda (Ailurus fulgens)

Diesen Roten Panda - auch Katzenbär genannt - konnte ich im Opel-Zoo (Kronberg im Taunus, de) fotografieren. Dies ist eine Aufnahme aus einer ganzen Serie. Meine Wahl fiel auf dieses hier, da es den Kopf sehr schön abbildet und insgesamt eine angenehme Bildwirkung (meines Erachtens) hat.

Kommentare 4

  • Markus Wlochowitz 7. August 2014, 22:14

    Also ich finde jede Kritik in dieser Form nützlich und man sollte sich auch immer Gedanken darüber machen, denn man selbst sieht oft nicht das, was anderen sofort ins Auge springt. Nur so kann man versuchen sich zu verbessern, zu wachsen und auf all das zu achten, welches man zuvor übersah. Von daher ist das absolut in Ordnung. Und naja, in der Fotografie zählt eben auch das Glück der Gelegenheit, und die wird sich irgendwann sicher ergeben Andreas ;)
  • Andreas Thiele 59 und Simone 7. August 2014, 20:39

    Oh ja, aussagekräftig ist es wirklich!
    Einfach toll der Blick des kleinen Panda.
    Wie gesagt, die Aufnahme gefällt mir super, so wie sie ist.
    Ich kann derzeit noch kein vergleichbares Foto dieser possierliche Tiere aufweisen. ;)
    Also nichts für ungut!
    LG Andreas
  • Markus Wlochowitz 7. August 2014, 12:02

    Ja Andreas, man kann sich hier durchaus wünschen, dass das Ohr komplett im Bild gewesen wäre, allerdings - und das mag sicherlich Geschmacksache sein - ist das Anschneiden auch ein Stilmittel. Hier allerdings fehlte es schlichtweg auf der Aufnahme, da ich den Bildausschnitt bewusst eng gewählt hatte. Ich habe auch Aufnahmen die den kompletten Kopf zeigen, die waren m.E. jedoch nicht ganz so aussagekräftig wie dieses :)
  • Andreas Thiele 59 und Simone 6. August 2014, 21:51

    Ein tolles Porträt von diesem süßen Kerlchen!
    Man müsste jetzt wahrscheinlich sagen, das es besser gewesen wäre das Ohr kmplt. mit auf das Bild zu nehmen.
    Aber mir gefällt es auch so super!
    LG Andreas

    PS: Ich habe übrigens auch reihenweise Bilder mit unbewusst oder versehentlich ''abgeschnittenen'' Ohren. ;(

Informationen

Sektion
Klicks 341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 800