6.247 7

pldm


Premium (Basic), Wernburg

Sonntagsbild 430

Nun funktioniert die Webseite wieder und ich kann das Sonntagsbild herunterladen.
Die bekannte Brücke in Krölpa ist in der zwischenzeit zum Problem geworden. Der Zahn der Zeit nagt an ihr und sie ist jetzt abgesperrt, wohl auch für Fußgänger.
Es ist aber nicht das Problem der Bahn, sondern die Gemeinde ist dafür verantwortlich. Doch die hat das Geld für eine Sanierung oder Abriß nicht.
Die Aufnahme zeigt die 01 0524 mit dem P 3023 von Leipzig kommend am 20.1.1980.

Kommentare 7

  • Burkhard Jährling 29. Februar 2024, 21:07

    Prima mit der fulminanten Dampfentfaltung in der winterlichen Landschaft,
    VG Burkhard
  • Roni - raildata.info 27. Februar 2024, 8:32

    Hallo!

    Super!

    lg,
    Roni
  • makna 26. Februar 2024, 5:58

    Herrlich mit allen "Zutaten" !!!
    BG Manfred
  • BR 45 26. Februar 2024, 2:24

    In Stein gemauerte Brücken sind eigentlich sehr stabil aber ohne Erhaltungsmaßnahmen werden auch sie zum Problem und keiner will es haben  :-o
    Für die Reko iss die Brücke und die Telemasten ein herrliches Motiv
    FAV !!
    Grüße Andy
  • Dieter Jüngling 25. Februar 2024, 20:33

    Großartige Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Sabathy 25. Februar 2024, 14:21

    das ist ja ein toller Archichgriff von dir lg Hartmut
  • Sigbert der Eisenharte 25. Februar 2024, 14:05

    Jaja, das Gemeindewegefinanzierungsgesetz, der Hickhack mit dem Aufwandsträger, die marode Infrastruktur bei klammen Kassen.
    25 Jahre brummende Konjunktur mit satten Gewinnen, wo ist nur das Geld geblieben?
    Bei Schiene, Infrastruktur, Rentensicherung, militärischer Sicherheit oder im Gesundheitswesen wohl eher nicht..
    Egal, toll die Lok unter der Brücke mit ihrem Personenzug.
    VG DIrk