1.073 10

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Sonne und Nebel

Zur Zeit haben wir eine sehr interessante Wetterlage in der Rheinebene. Tagsüber ist es warm und sonnig, aber morgens noch sehr kalt und es gibt gerade sehr oft Hochnebel, der sich vor die Sonne legt, bevor er sich im Tagesverlauf auflöst. Deshalb habe ich auf dem Weg zur Arbeit morgens meine Fotoausrüstung dabei, immer in der Hoffnung, dass ich ein richtig gutes Motiv erwische. Heute morgen dann habe ich diese Sonne gesehen und prompt einen Fotostopp einlegen müssen. Das 300-er drauf und aus der Hand geschossen! Mit Stativ wäre es sicher besser gewesen, aber alles kann ich vor der Arbeit auch nicht mitschleppen!!Ich bin dann glücklicherweise auch nur 10 min. zu spät gekommen! ;-) Man muss sich halt in so einem Fall die passende Ausrede zurechtlegen*g

Kommentare 10

  • Ingrid 31. März 2007, 1:45

    Davon träum ich noch! Aber es wird!

    Klasse Aufnahme, alle Achtung
    VG Ingrid
  • Antonietta B. 23. März 2007, 13:33

    Ich kann Dich verstehen Klaus! Bei solche Wunderschöne auch seltene Sonnenaufgänge kann ich auch nicht wiederstehen! Da muss einfach knipsen um festzuhalten! Herliche Aufnahme!!!
    LG Antonietta
  • Klaus Duba 19. März 2007, 17:07

    @ Dekadenz in Tüten:
    Ich musste unbedingt dieses Bild machen, ich konnte nicht anders*lach*
  • Dekadenz in Tüten 19. März 2007, 15:06

    ...und was war die ausrede?
  • Wilhelm H. 15. März 2007, 13:38

    Hallo Klaus, also, das ist ein absoluter Knaller. Guter Mond usw. Alle diese Assoziationen weckt es auf einmal. LG Wilhelm
  • Klaus-Peter Tröbner 14. März 2007, 23:37

    Das hat sich unbedingt gelohnt !
    Hast du auch sehr schön gestaltet,klasse wie die Zweige in den Feuerball hineinragen !
    Eine wunderbare Aufnahme !!!
    LG Klaus
  • Elke H.R. 2 14. März 2007, 21:54

    Wow,Klaus,das war ja wirklich ein großartiger Anblick und mit den Bäumen im Vordergrund sieht das superschön aus.Ich bin ganz begeistert und nehm das mal zu meinen Favoriten.
    Ganz ehrlich,Klaus,für diese Aufnahme gerne ich gerne zu spät gekommen.:-)))
    Wunderschön !!!
    LG Elke
  • Irma Sophie 14. März 2007, 21:22

    Fabelhaft!
    Echt.. das gefällt mir total nur leider an ein paar Stellen ganz bisschen verpixelt..?!
    Trotzdem toll.
  • 2 little stars 14. März 2007, 21:02

    Der relativ dunkle Himmel und die verschleierte Sonne sind top - aber diese roten Zweige finde ich fantastisch.
    Dafür würde ich auch eine halbe Stunde zu spät kommen!
    LG Christel