Irene T.


Premium (Pro), Oberfranken /Bamberg

Sommer und Rosen

meine Rosen blühen alle noch sehr schön .....
wir konnten sie auch gut gießen trotz der Hitze ...

denn wir haben vor den Haus eine Grube mit 60 qm Regenwasser das von der Dachrinne da hineinläut ....
zusätzlich noch in unsern Vorgarten eine 3 Kammer-grube von früher, die ,die Klärgrube von unsern Haus war , da wir nun schon seid vielen Jahren am Kanal angeschlossen sind ,ist die Grube leer .
mein Mann hast sie sauber machen lassen und nun fließt das Regenwasser von unseren Dach auch da hinein ....
wir fangen überall das Regenwasser ab und gießen die Blumen nur damit ...

zum Glück ist es heute nicht mehr ganz so heiß wie gestern und die ganze letze Zeit ....
es hat bei uns auch ein klein bisschen geregnet ....nicht der Rede wert ..aber es war angenehmer ...:-))


Sorry ...Wer nur ein Lob abgibt ,bekommt von mir keinen Kommentar und keine Antwort ...

Nur Kommentar ...oder Kommentar mit Lob ...darauf reagiere ich ....
"Danke "

ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und Rest der Woche ...

Kommentare 31

  • ALLWO 29. August 2018, 13:22

    Ach Irene ..
    Euer Wasservorrat kann einen ( beinahe ) etwas neidisch machen
    schreibt Dir mit Freude übers feine Rosenbild .. und herzlichen Grüßen ..
    der Wolfgang
  • hainke hannelore 10. August 2018, 16:51

    Da habt ihr ja viel Wasser für euren Garten und auch für die schönen Rosen. 60 m³ ist ja unheimlich viel Wasser.
    Grüße Hannelore
  • norma ateca 2. August 2018, 19:21

    Wunderschön sind deine Rosen liebe Irene L GNorma
  • Meggi 12 2. August 2018, 12:38

    Ja... sie sieht wunderschön aus und der Hintergrund läßt die Blüten leuchten.
    LG Meggi
  • Brunhilde Miebach 2. August 2018, 7:41

    Wunderbar diese Rosenblüte und die Ausicht auf noch mehr Blüten.
    Rosen und Sommer das gehört zusammen. 
    Lieben Gruss Bruni
  • tinchen49 2. August 2018, 6:58

    wunderschön und sehr zart. Eine Sommerimpression vom aller feinsten.
    lg tinchen
  • Bea Buchholz 2. August 2018, 1:59

    Deine Rosen blühen noch sehr schön, trotz dieser Hitze. Wir machen das auch mit dem Regenwasser, wir haben 2 große Regentonnen und noch ein paar kleinere Tonnen, wir fangen es auch vom Garagendach, das fließt dann direkt in die Tonnen, so können wir unsere Blumen auch so Gießen, wir werden wahrscheinlich noch eine große Tonne besorgen, aber dann muss es jetzt auch mal wieder regnen, die Tage hat bei uns auch etwas geregnet, aber das hat nicht gereicht. Im Moment blühen keine Rosen mehr bei mir, aber es kommen immer wieder neue Knospen. 
    LG Bea
  • Rubie 1. August 2018, 23:54

    Fantastische Rosen.Bei mir blühen nur noch die Picaso Rosen .LGRubie
  • Charly08 1. August 2018, 23:28

    Herrliche Pracht.
    LG Gudrun
  • Peter Loleit 1. August 2018, 22:26

    Schöne Aufnahme von den Rosen die genug zu trinken hatten!
    LG Peter
  • homwico 1. August 2018, 21:51

    Eine schöne Blüte.
    LG homwico
  • Dieter Jüngling 1. August 2018, 20:10

    Herrliche Farben.
    Gruß D. J.
  • Marianne Hüsch 1. August 2018, 16:10

    Ein WUNDERSCHÖNER Rosenstock
    KLASSE hier Präsentiert
    TOP die Farbe und die Schärfe
    lg Marianne
  • Mémécassel 1. August 2018, 15:59

    Sehr schön blühen deine Rosen noch, ein schönes Rosenfoto.
    LG Mémé
  • Gerd B. - HH 1. August 2018, 15:24

    Sehr schön macht sich der dunkle Hintergrund, somit kommen die schönen Rosen voll zur Geltung, Irene !
    LG Gerd