714 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Skywalk

Es ist die längste Fussgängerhängebrücke der Welt
mit ihren 374 m Länge. Über dem tiefsten Punkt des
Tals ist sie 58 m hoch. 250 Tonnen Tragkraft, was dem
Gewicht von 17 ausgewachsenen afrikanischen Elefanten
entspricht, ist ihr eigen. So konnte ich sie problemlos
aber leicht schwankend, ungefährdet passieren.
Motiv: Skywalk der Raiffeisen
Ort: Mostelberg ob Sattel-HHochstuckli
Datum: 06.10.10
Bild: Leichter Pano-Beschnitt

Kommentare 8

  • Katrin Peters 1. November 2010, 20:54

    Was muss man von da oben einen traumhaften Blick über die Landschaft haben. Da würde ich auch gerne mal rüber gehen.
    Gruß Katrin
  • Gerhard Radermacher 16. Oktober 2010, 9:29

    Da würde ich auch gerne mal drüber gehen, ähnliche, natürlich kürzere Brücken gibt es ja auch im Berner Oberland, faszinierend sind sie allemal und sehr sicher !
    Schön aufgenommen mit den Baumwipfeln im Bild, gefällt mir !
  • Sir Nicolas 8. Oktober 2010, 16:51

    Beeindruckend, werde ich mir beim nachsten Schweiz-Aufenthalt anschauen!

    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Graf Hanspeter 8. Oktober 2010, 16:50

    So schön und interessant so ein Bauwerk ist, finde ich es doch schade, dass in den Bergenund allgemein in der Natur immer mehr solche "Attraktionen" gebaut werden, als ob die Berge und die Natur selber nicht schon genug attraktiv wären.
    Es wird immer lauter und unnatürlicher in der Natur.
    Aber trotzdem ein gutes Bild.

    LG Hanspeter
  • Gerda S. 7. Oktober 2010, 13:40

    Das hätt ich mich auch getraut Roland:-))))) Wenn nur der Weg da hoch nicht wäre:-(((( Gruss Gerda
  • Robert Nöltner 7. Oktober 2010, 6:13

    Sehr schön gestaltete Aufnahme. Mir wird bei meiner Höhenangst allerdings schon beim Hinsehen schwindelig
    L GRobby
  • Cornelia Schorr 6. Oktober 2010, 20:21

    Oha, ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht jedermanns Sache ist...

    LG conny
  • RicoB 6. Oktober 2010, 20:00

    Schön wie die Fussgänger auf der Höhe der Wipfel passieren. Das ist ein wirklich interessanter Kamerastandort.
    LG Rico