435 16

Siegfried


Premium (Pro), Südbaden

Sie blüht

Die erste meiner vor zwei Monaten erstandenen Cattleyen hat ihre Blüten geöffnet.
Es kommen mir Zweifel wegen der Rubrik "Natur". Es ist zwar keine Plastikblume, aber in der Natur aufgenommen ist sie nun mal nicht.

Kommentare 16

  • Helga Blüher 17. November 2008, 19:19

    Alles was nicht künstlich und nachgemacht ist, ist doch Natur oder? Auch eine Topfpflanze ist für mich reine Natur die ich mir in die Wohnung hole.
    Die schaut super aus und gefällt mir sehr. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude damit.
    LG Helga
  • Mary Sch 12. November 2008, 18:44

    Die Schärfe ist umwerfend gut und die Farben
    super.
    LG Mary
  • Heidi Romer 12. November 2008, 0:13

    Schön diese zarten Blütenfarbe.
    LG Heidi
  • De Wolli 11. November 2008, 23:51

    Ich habe das Problem gelegentlich auch mit Spinnenaufnahmen, wenn ich sie "innen" aufgenommen habe.
    Nichtsdestotrotz gefallen mir deine Orchideen meist sehr gut.
    (wenn du es mit den Rahmen nicht übertreibst. ;-)) )
    LG
    Wolfgang
  • Velten Feurich 11. November 2008, 4:46

    Trotzdem kann man sich an den herrlichen Blüten auch so erfreuen. Da darf man mit seinen Ansprüchen an sich selber nicht zu streng sein, zumal Du ja herrliche Standorte zur genüge kennst und der nächste Frrühling nicht ausfallen wird... LG von Velten
  • Josef Reichvilser 10. November 2008, 20:26

    Sehr schöne Aufnahme mit optimaler Beleuchtung! Die Blütenform und Farbe ist sehr ansprechend!
    Josef
  • JosefSepp Hoffmann 10. November 2008, 17:40

    Wunderschöne Komposition, ausgezeichnete Lichtgestaltung und sehr gut platzierte Schärfe. Könnte nicht besser sein.

    Schöne Grüße

  • UtZi 10. November 2008, 12:54

    Wunderschöne Blüten in einer tollen Farbe! Sehr schön freigestellt.
    Ich habe daheim drei Orchideen und alle bekommen zur Zeit neue Blüten. Es ist immer wieder toll! Und es gibt so viele verschiedene Exemplare!
    VG Utzi
  • Christine Ge. 10. November 2008, 11:38

    Eine wunderschöne Blütenpflanze, die Du fein und edel aufgenommen hast. Mir gefällt auch die Betonung der violetten Farbe. Hier zeigt sich wieder die Schönheit der Natur (also Sektion o.k.)
    Gruß Christine
  • Marianne Schön 10. November 2008, 11:30

    Ganz wunderbar und Glückwunsch das es ihr bei Dir gefällt.
    NG Marianne
  • Manfred Schwedler 10. November 2008, 11:24

    Eine zauberhafte Orchideenblüte.
    Erstklassiger Schärfeverlauf.
    Die Sektion ist richtig gwählt.
    LG Manfred
  • Isabella Myllykoski 10. November 2008, 11:17

    Wunderschön, sowohl die Orchidee als auch das Foto.
    Und die Sektion ist schon richtig.
  • LindeA. 10. November 2008, 11:10

    Deine Orchideenblüte ist ein Traum...dieses zarte Lila und die extravagante Form der Blüte, wunderschön!

    LG
    Linde
  • Helga Schöps 10. November 2008, 11:09

    Ein Prachtexemplar! Da wirst Du lange Freude daran haben! Das seitliche Licht bringt Räumlichkeit, gefällt mir!
    VG Helga
  • Angela 1711 10. November 2008, 10:38

    Traumhaft schön!!
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Angela