Zurück zur Liste
Shadow on the Wall

Shadow on the Wall

13.865 13

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Shadow on the Wall

Österreichische Bahnstrecke mit Lärmschutzwand und Railjet ...

* * * * *

Auf die FC ist ein fataler Schatten gefallen ! Das neue Design, als wirklich schlecht gemachte, groteske " Flickr " Kopie, ist eine absolut unverständliche und inakzeptable Enttäuschung und Fehlentwicklung ! Dazu kommt noch, dass alle Fotos, die in den letzten 15 Jahren hinzugefügt wurden, nun durch die erforderliche, neue Schlagwort- und jetzt nicht mehr mögliche Text- basierte Suche nicht mehr gefunden werden können ! So haben sich auch tatsächlich offenbar sehr viele, jahrelange Mitglieder praktisch über Nacht entschlossen, ihre oft Tausende Fotos umfassenden Bildersammlungen zu löschen und aufzuhören ! Wenn man bedenkt, wie viel Zeit und zusammengerechnet sicher Lebensmonate, die Meisten davon für diese einst fantastisch gemachte, und einzige, vernünftige, virtuelle Fotoheimat im deutschsprachigen Raum verwendet haben, kann man eigentlich nur fassungslos staunen, wie die Leute hier in völligen Überreaktionen, überhastet ihre jahrelang aufwendig angelegten, öffentlichen Fotobestände liquidieren, anstatt erst einmal abzuwarten und besonnen zu bleiben, und wegen 7 Euro für ein weiteres Monat so ein Theater zu machen ! Da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie irrational hier Einige in wirklich existentiellen Situationen reagieren ...

Soviel dazu. Und bitte lobt meine Bilder ! So wie im Kindergarten ! Wenn euch die Kindergarten-Tante zu wenig gelobt hat, und ihr deswegen ganz viel gelobt werden wollt, braucht ihr nicht traurig sein. Denn ich bin ein lieber Onkel und werde euer Bild ganz besonders loben ...

R.I.P. Fotocommunity
R.I.P. Fotocommunity
Christoph Fritsche
Ich mach den Anfang...
Ich mach den Anfang...
Dieter Jüngling

Kommentare 13

  • Bernd Freimann 5. Mai 2016, 21:16

    Das ist, glaube ich, das erste Mal, dass mir eine sogenannte "Schallschutzwand" gefällt.

    Die "Lobfunktion" finde ich im Prinzip nicht schlecht. Es gibt oft Aufnahmen, die mir zwar ansprechen, aber zu denen mir keine Worte einfallen, bzw. schon von anderen gesagt wurden.
    Ob die Bezeichnung "Loben" nun so glücklich ist? Aber was besseres ist mir auch noch nicht eingefallen.
    Aber immer noch Besser als das "Gefällt mir" im "Gesichtsbuch", das z.B., wenn jemand ein Foto von seiner verstorbenen Katze zeigt, äußerst unpassend wäre....
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Christoph Fritsche 3. Mai 2016, 6:43

    Na so schlimm ist es bei mir nicht! Da würde mir was fehlen, wenn ich meine ganze Mühe einfach löschen würde!....
    Bleiben tue ich auf alle Fälle, nur mit den Bildern hochladen, ja das muss ich mir stark überlegen!

    Viele Grüße
  • makna 2. Mai 2016, 11:04

    Lob - Lob - Lob ... ein beziehungsreiches Motiv !!! Ich glaube, dass eher die Entwickler der neuen fc "einen Schatten hatten" - auch wenn jetzt Nachbesserung versprochen wird, steht schon fest, dass Sektionen und Rubriken, die für einen wie mich ein hervorragendes Gliederungskonzept waren, nicht wieder belebt werden (können?), und das ist mindestens schade, wenn nicht fatal ! Gleichwohl überlege ich noch, wie ich mich letztlich entscheide, und werde so nach einem heutigen Posting erst einmal eine gut einmonatige Pause einlegen, um mir dann bei erneutem Aufruf der 'fc' im Juni alles nochmal gründlich "in neuem Licht" anzusehen, zu überdenken, und dann zu entscheiden, ob ich laut oder leise Servus sage ... oder vielleicht auch nicht - man wird sehen !
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 1. Mai 2016, 22:41

    Ein sehr lobenswertes Bild! ;-)
    Und ein echter Schattenblick in der umnachteten fc!
    Grüßle
    Gerhard
  • Laufmann-ml194 1. Mai 2016, 20:51

    und solltest Du wie von der Tarantel gestochen, meine Bilder plötzlich über den grünen Klee loben, muss ich annehmen, dass auch Du den Körperfressern in die Hände gefallen bist und von dem von mir für seine Ehrlichkeit so geschätzten lieben Christoph nur noch eine seelenlose Hülle da ist.
    Erst dann würde ich mich unter lauter Zombies in der FC meines Lebens nicht mehr sicher fühlen und den Abgang machen
    vfg Markus194
  • C. Kainz 1. Mai 2016, 15:03

    @ Roni:

    Den letzten Absatz werd ich mir nicht sparen. Denn im gegenständlichen Zusammenhang ist "loben" doch sehr trivial ! Ein besserer, angemessener und passenderer Begriff wäre z.b. "Empfehlen" oder "Empfehlung". Eine Foto Empfehlung ist doch weniger banal als ein Bild zu loben. Ich verstehe und teile deine Offenheit, allerdings mit einem persönlichen Qualitäts-Anspruch, der nicht alles von Gleichgesinnten Dargebrachte pauschal positiv findet ...

    lg, Christoph
  • Laufmann-ml194 1. Mai 2016, 14:54

    Christoph, zum "fraglich" hast Du Dir eigentlich selbst jetzt eine Antwort im ersten Absatz gegeben.
    Zum zweiten Teil, das Loben werde ich hier nicht anfangen, genauso wie ich kein Lob von Dir erwarte.
    Denn der Schnitt gefällt mir nicht.
    Hätte links am Ende der Lärmschutzwand geschnitten
    vfg Markus194
  • Roni Kappel 1. Mai 2016, 8:18

    Hallo!

    Kommt gut! :-)

    Und im ersten Teil stimme ich mit dir überein.

    Nur den letzten Absatz kannst du dir sparen. Wir loben nicht aufgrund irgendeines Kindergartens, sondern weil wir einfach nur Spaß am Hobby haben wollen, mit einer positiven Einstellung gegenüber allem Dargebrachtem und Förderung jeder erbrachten Leistung.
    Mit Nörglern muss man sich sowieso oft genug im Alltag auseinander setzen, das brauche ich nicht, wenn ich mich entspannen will. Ein Hobby ist dazu da, dass jede/r tut, was ihr/ihm Spaß macht, nicht um irgendeine Leistung zu erbringen.

    lg,
    Roni
  • Lutz68 1. Mai 2016, 7:32

    Menschen reagieren bei Geld äußerst gereizt . Besonders bei Vorauszahlungen .Man sieht es z B. bei e-bay wenn die Ware nicht kommt .Oder bei vorausbestellten Zügen wenn Fußgänger ins Bild laufen .Es kommt zu Flüchen und Überreaktionen .
    Kennst Du jahrelange Mitglieder die hier gekündigt haben ?
    Vermutlich auch eine Überreaktion - auch wieder wegen dem Geld .Die fc ist im Umbau und noch nicht fertig .Damit wären die vielen Mutmaßungen und Frustäußerungen die hier unter Hunderten Fotos als Anmerkungen stehen sinnlos l . Sicherlich wird später vieles leichter werden .Man kann dort anrufen und sich alles erklären lassen , was viele sicherlich schon gemacht haben .
  • Gerhard Hörhan 30. April 2016, 14:31

    Hallo Christoph,
    du bist ein zweites Mal gelobt worden ;-). Da muss ich doch gleich ein schattiges Stilleben aus Znin anhängen. Auch ich habe begonnen, Fotos zu löschen, um Platz für Neues zu schaffen - halt nur alte aus dem Jahre 2007, die interessieren hier eh kein Schwein mehr.

    lg
    Gerhard H.
  • Peter Semmelroch 30. April 2016, 14:17

    Shadow on the wall :-), ein Top-Song meiner Jugend!
    Schon lang nicht mehr gehört, und bildmäßig natürlich von Dir perfekt umgesetzt, auch wenn´s kein Dampflokschatten ist.

    Zur fc: Immer locker bleiben, so wie ich das bislang sehe muss man sich eben mehr "fc-Freunde" suchen, deren Bilder kann man sich ja nach wie vor selektiv anzeigen lassen.
    Trotzdem stimm´ich Euch natürlich zu, am schlimmsten finde ich aber den schwarz/weiß Umstieg zwischen Bild und Komentarbereich.
    LG Peter
  • tennschter 30. April 2016, 12:46

    Hallo Christoph,
    ich bin noch dabei und stimme Dir ausdrücklich zu, vom ersten bis zum letzten Wort. Eine große Änderung wegen des anhaltenden Unmuts wird es aber sicherlich nicht geben, nach dem Grundsatz, das ist gut und von uns für euch so gewollt und Pasta!
    Die besten Grüße nach Wien aus dem sonnigen Thüringen sendet Dir der tennschte

Informationen

Sektion
Views 13.865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten